Welches Handy eignet sich am besten für ICQ?

• Aloah,

ich möchte einen Nachfolger für mein K700i finden.

Dabei ist es mir wichtig, dass ICQ gut auf dem Fon läuft.

Welche Handys kommen da in Frage?

Auf dem K700i nutze ich Jimm ICQ Programm, bin sehr begeistert davon.

Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Catty
    S65

Warum, mit welcher Begründung? Ist ein bißchen wenig, einfach was in den Raum zu stellen... :)

Ich denke mal, dass ein Gerät mit Symbian S60/UIQ oder Windows Mobile am sinnvollsten ist, einfach um ICQ im Hintergrund weiter laufen lassen zu können dank Multitasking. :D

Gruß,
    Lars

• lol ?

Habt ihr eigentlich schon mal an multitasking bei icq nachgedacht ?
    Die meisten werden ICQ wohl über GPRS laufen lassen, weil nur die DATEN zählen, nicht die zeit...Und wenn das so ist, kann man während dieser GPRS Datenverbindung keine Anrufe machen bzw. entgegennehmen...

• Re: lol ?

Zitat

Original geschrieben von Ghost2k
    Und wenn das so ist, kann man während dieser GPRS Datenverbindung keine Anrufe machen bzw. entgegennehmen...

Zumindest bei symbian ist das nicht so. Die GPRS Verbindung wird dann für den Anruf unterbrochen.

• Japp, ich lasse mein JAVA Jimm ICQ auch fast den ganzen Tag laufen, und Anrufe und SMS können ohne Probs entgegen genommen werden.

• !

Ja, wird dazu Symbian benötigt oder sonst noch was ?
    Denn sonst is ja scheisse, wenn man mit GPRS drinnen ist, und keiner kann anrufen ?!

• Ich habe ein K700i und darauf läuft wie gesagt Jimm (Java Prog) läuft super stabil und Anrufe können ohne weiteres angenommen werden :) (es kann sogar telefoniert werden :D )

PS. Das K700i hat kein Symbian ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!