Wo gibt es die FW Ver.11 für das M55?

• Die aktuellste als Selbstupdate angebotene FW ist die FW10, die gibt es hier hier . Die generell neueste FW ist aber die 91, gibt es aber nur beim UDP oder bei Quellen, die hier nicht genannt werden dürfen.

• dass Problem ist - ich habe drei M55, alle schalten sich aus, für eins davon habe ich einen Kaufbeleg, für die anderen zwei nicht und der Siemens partner weigert sich den Schrott kostenlos zu reparieren
    (Nie wieder Siemens :D )
    Jetzt wollte ich mal selber Hand anlegen :)

Gruß
    Ich :D

• Imho ist es unwahrscheinlich, das da das reine FW-Update etwas bringt (aber versuchen kann man es ja mal ...). Könnte auch andere Ursachen haben, ist bei solchen Symptomen aber schwer zu diagnostizieren.

• mal was anderes: wo kann ich ein Handy reparieren lassen, ohne ein Kaufbeleg zu haben, es muss doch irgendwie gehen :D

Die O2 Hotline wollte wg. dem Datenschutz kein Lieferschein ausrücken :(

Gruß

• Reparieren lassen kann man bei den Firmen, die auch sonst für die Hersteller defekte Geräte reparieren. Aber kostet garantiert soviel, das es sich für dich nicht lohnt. Ansonsten kannst du dich halt an Privat wenden und z.B. in Internerforen nachfragen.

• H!,

benutzt oder testet Du die M55 alle mit der selben SIM?
    Denn wenn diese zu alt ist (>2 Jahre) können auch die an dem Verhalten Schuld sein.
    Also ggf. diese vom Netzbetreiber/Provider ersetzen lassen.

Und wegen dem Reparieren ohne Kaufbeleg:
    Das macht JEDER Hersteller/Werkstatt mit JEDEM Gerät so. Denn irgendwie muß auch der seine Leistungen abrechnen! Und dazu gehört bei den Unterlagen der Beleg, oder zumindest das belegte Kaufdatum... :rolleyes:

Und um sich die aktuelle Firmware abzuholen, genügt für gewöhnlich ein Besuch beim Updatepartner, der das kostenlos draus spielt!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• @ Aldiscon

hallo,

ich habe eine 1 Jahr alte SIM-Karte, die auch ca 6 Monate mit den Handys funktionierte.

Gruß

• Alle drei gehen nicht?
    Das muss aber bestimmt an der Karte liegen.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• alle drei stammen von drei verschiedenen Nutzer, der Fehler ist beim M55 Serienmäßig

...und heute ist das vierte (M55 ) verreckt :(:(:(

nie wieder Siemens, sag ich nur :D:D:D

PS: der Grund warum ich das M55 gekauft habe, in meinem Auto + Fa. Wagen ist eine C/S/M 55 FSE eingebaut, aber die muss bald raus :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!