Hi,
Hab nen Jetson@home Pc.
Allerdings ist er mir mit dseinen 1000MHZ ein bißchen zu lahm,deswegen suche Ih nach möglichkeiten ihn aufzurüsten. So ca 2Ghz
Das Problem sind halt die sehr kompakten einbaumaße des Gehäuses!
Kennt jemand ne möglichkeit oder hat schon erfahrung damit?
MFG Kai
Jetson@Home aufrüsten?!
-
-
-
Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack!
Ich habe mir mal auf der Hobbytronik vor drei Jahren in Dortmund ein Jetson@home Leer-Gehäuse mit Netzteil gekauft.
Seitdem steht das Teil aber bei mir rum. Bisher habe ich es noch nicht geschafft einen Mini-IDE Adapter für das Slim-Line CD-Laufwerk zu beschaffen.
Von daher habe ich das Teil noch nicht komplettiert.Ich habe aber schon von mehreren gehört, die eine VIA Epia-Mini-ITX Platine eingebaut haben. Allerdings wäre ich schon froh über ein Innenleben auf P3 1000-Basis. Vorteil des Epia-Systems soll ja schließlich die geringe Lautstärke sein, da diese Systeme mit wenig Verlustenergie arbeiten und die Kühlung nicht so aufwändig ist.
Das Gehäuse ist IMHO als Design-Element auf einem schönen (Rauchglas-)Schreibtisch i.V. mit einem edelen 19"-Flachbildschirm u. einer Logitech DiNovo Tastatur eine Augenweide.Gruß herold
-
Hi,
Hab das Via Epia M Mainboard drin mit 1GHz. Ist in der tat absolut leise,allerdings hab Ich nen zusatzlüfter drin.Der ist nicht ganz so leise.
Im AMD-forum hab Ich nen Jetson gesehen,der hatte 3GHz drin mit Wasserkühlung.
Mir würde schon 2 oder 2,2 GHz reichen.Ist aber nicht so leicht,deswegen bin Ich hier...MFG Kai
-
nur das hier evtl. die falsche Zielgruppe ist ...
Versuch es mal eher in Hardwareforen wie planet3dnow.de oder 3dcenter.de ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!