Skype über Nokia 6230

• Hi!

Ich würde gerne über das Micro und den Lautsprecher meines Nokia 6230 mit Skype telefonieren!

Bluetooth Verbindung besteht... Welches Programm brauche ich?

Simon

• Wenn das Gerät sich als BT-Headset am PC verwenden läßt (also PC-Sounds am Handy-LS wiedergegeben werden können, und beispielsweise der Windows-Audiorecorder die Aufzeichnungen vom Micro wiedergibt), dann ncihts weiter.

Du mußt dann nur die Kopplung herstellen, und in den Audioeigenschaften von Windows die Ein- udn Ausgabe aufs Handy umstellen.

Der Knackpunkt ist, ob das Handy das "BT-Headset"-Profil unterstützt. Ich hab das Handy noch nicht, daher kann ich dazu nix sagen...

• Ich hab keine BT-Software auf diesem Rechner, aber ich meine, du könntest in der BT-Umgebung im Explorer (bei der Widcomm-Software) versch. Profile sehen, und, falls Dein Handy gerade sichtbar ist dort, auch einsehen, welche Profile das Handy unterstützt.

• Zitat

Wenn das Gerät sich als BT-Headset am PC verwenden läßt (also PC-Sounds am Handy-LS wiedergegeben werden können, und beispielsweise der Windows-Audiorecorder die Aufzeichnungen vom Micro wiedergibt), dann ncihts weiter.

Tja und genau das kann das 6230 und auch so ziemlich jedes andere Handy nicht...

• jep, es geht leider nicht. höchstens kann man die sprache die eigentlich auf dem handy kommt zu dem pc lautsprecher umleiten, also freisprecheinrichtungsfunktion. es wär echt zu schön um wahr zu sein. aber eine tolle idee ist es immerhin.

xcommunica

• Es gibt jetzt extra ein Programm für S60 phones, um praktisch die Skype Anrufe vom PC via Bluetooth ans Handy zu leiten. Leider hat es bei mir, genau wie beim Tester, nicht funktioniert :( .
    Vielleicht habt ihr ja Glück?!

Hier der Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!