Firmware-Update beim SX 1 O2 -Music Edition

• Hallo.
    ich möchte gerne am besten SELBER die neueste Fw bei meinem SX 1 drauf machen. Zur Not würde ich es auch einschicken, aber das wirklich zur Not, da ich es täglich brauche.
    Die 13er ist ja bekannt die aktuellste Version. Mir würde auch die 12er reichen. Ich habe glaube ich im Mom die 10er drauf und mit der stürzt das Handy recht häufig ab oder hängt sich auf. Letztens blieb es einfach hängen und auf einmal hatte ich einen merkwürdigen Balken im Bildschirm. Da half auch nur noch der Griff zum Akku.

Ich nehme auch wohl, die normale Fw von Siemens, falls dies möglich ist und falls ich meine Garantie nicht verliere. Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

char :D

• Genau diese Version geht eben nicht. Zum Updaten muss die neue Version mit der alten übereinstimmen und dort gibt es nur die "normale" O2 FW12, die man selber zu hause nicht auf das SX1 aufspielen kann, weil auf dem SX1 eine spezielle Music Edition FW drauf ist. Updaten geht also nur beim Updatepartner oder direkt bei Siemens.
    (Alle diese Infos stammen direkt vom Siemens Support, bei Bedarf kann ich aus E-Mails zitieren)

• Zitat

Original geschrieben von char
    Muss ich das mit dem Zoo verstehen oder was?
    Aber schon mal thx für den Link

:) Mein Gott :) Es gibt da so einen Software-Esel, der einen mit gewissen Geschenken beschenken kann. Wenn ich diese Software beim Namen nenne, werde ich allerdings eigenhändig von den Forums-Moderatoren totgefoltert, oder noch schlimmer - sie löschen meinen Account, weil ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. ;)

Hogar

• Zitat

Original geschrieben von Hogar
    :) Mein Gott :) Es gibt da so einen Software-Esel, der einen mit gewissen Geschenken beschenken kann. Wenn ich diese Software beim Namen nenne, werde ich allerdings eigenhändig von den Forums-Moderatoren totgefoltert, oder noch schlimmer - sie löschen meinen Account, weil ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. ;)

Hogar

Sei mal nicht päbstlicher als der Pabst - entweder solltest du dich imho einigermaßen klar ausdrücken oder dir die umständlichen Hinweise sparen. Auch ist mir nicht ganz klar, wieso er für ein SX1-Update nun ausgerechnet bei Emule suchen soll - da gibt es andere Anlaufstellen (die natürlich nicht genannt werden dürfen :D).

• nur mal so interessehalber weil ich mir bald auch ein sx1 hohl.

theoretisch ist es möglich auf jedes sx1 ( egal ob o2 oder sonstwas )
    jede firmware draufzumachen ?

legal oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von handy-michi
    theoretisch ist es möglich auf jedes sx1 ( egal ob o2 oder sonstwas )
    jede firmware draufzumachen ?

Ja.

• Naja, jede SX1 Firmware jedenfalls. Und wenn du gut bist, kriegste auch Symbian 7 drauf. Ich verrat aber nicht wie. ;)

Hogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!