Woran liegt der Erfolg des Nokia 6230?

• hi!

also ich habe jetz schon seit längerer zeit (ca. nem halben jahr) mein nokia 6230. es steht ausser frage dass es ein gutes handy ist! meiner meinung jedoch ist es nicht aussergewöhnlich gut. warum ist es denn dann so ein großer verkaufserfolg wie man ihn schon lange bei keinem handy mehr gesehen hat?? also ich sehe soviele leute mit dem handy rumlaufen, das war nicht mal beim t610 oder v525 so extrem der fall! was meint ihr warum verkauft sich das handy so gut? das handy hilft nokia ja im moment extrem, dass die marktanteile nicht weiterhin extrem sinken ;)

bin mal gespannt was ihr so dazu meint!
    mfg
    appletree

• In erster Linie weil es ein Nokia ist! Dann ist es noch kompakt und hat für die meisten Leute genug Funktionen. Meist wird es dann noch für 1€ angeboten.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    In erster Linie weil es ein Nokia ist!
    DerMexmann

Das war einmal :rolleyes: Heute nicht mehr!

Nokia wolte seine Marktanteil verluste wieder ausgleichen, und deshalb musste ein neues (mal wieder gutes) Gerät her!
    Vor allem würde ich sagen wegen dem doch sehr guten und Neutralem aussehen! Dan kommt noch gute Tenick in einem kleinen Gerät (Mp3 Stereo, bt, Edge...) dan hat man schon fast ein Verkaufserfolg ;) Bin mir aber sicher dass das 6230 noch viel mehr Erfolg gehabt hätte wenn sie ein grösseres Display eingebaut hätten (128x160 oder so)

Gruss Mike

• Eigenschaften des 6230

Wie weit kann man das Nokia 6230 denn mit Speicherkarten aufrüsten, bzw. was ist die größte Kartenkategorie im Moment? Ist die Speichergröße irgendwann durch das Handy beschränkt und/oder die Firmware? Gibts dann ne neue Firmware für größere Speicherkarten?

Was für Speicherkarten sind das überhaupt? SD oder MMC.

Über dieses Thema bekomme ich nämlich andauernd unterschiedliche Statements... :(

Also für mich ist das Nokia gut, weil es eben nen MP3-Player hat und klein ist. Den Display hätten sie ruhig noch kleiner machen können :p

• Zitat

Original geschrieben von David328
    also ich finde die meisten leute laufen mit dem samsung e 700 rum

Ist eine Sache des Bekanntenkreises - ich z.B. kenn zu über 80% Leute mit Siemens...

• ich denke, dass es ziemlich sicher ist, dass das 6230 im moment der größte verkaufserfolg ist! vor allem wirds eigentlich von allen netzbetreibern noch gepusht und des obwohl s scho über n halbes jahr auf em markt isch!

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    In erster Linie weil es ein Nokia ist! Dann ist es noch kompakt und hat für die meisten Leute genug Funktionen. Meist wird es dann noch für 1€ angeboten.
    DerMexmann

:rolleyes: beide Argumente sind Quatsch, sorry.
    Das 6230 wurde nur kurze Zeit für 1,- EUR angeboten und erst jetzt wieder, nachdem neue Nokias ähnlicher Art auf dem Markt sind.
    Das Argument "Nokia" zieht schon seit langem in De nicht mehr. Aufwachen und Zahlen anschauen :D Samsung hat sich bei gewissen Gruppen durchgesetzt :p

Ich habe mir das 6230 aus praktischen Erwägungen gekauft, weil es viel bietet was ich brauche. Dann habe ich es noch einmal meiner Frau gekauft, weil sie es ebenfalls gut und praktisch findet und ihren und meinen Bedürfnissen entgegenkommt.
    Aber über das 6230 sind im TT schon einige 100 Beiträge geschrieben worden ...

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!