Nokia 6670 und Chat-Funktion - wie geht's?

• Wie lässt sich das Chat-Programm im Nokia6670/7610 nutzen?

In der Anleitung steht dazu nichts vernünftiges. Kann ich damit sowie mit dem Agile Messenger AIM verwenden?

Brauch ich dazu einen Service meines Providers (E-Plus)?

Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen? :-)

• Wunderbar. Das ist wohl was ich suche.

Habe mir einen Account dort eingerichtet und kann mich damit verbinden.

Noch eine Frage:

Wenn ich mich einlogge ist mein AIM-Account den ich besitze erst mal angebl. nicht online. Wenn ich dann die Stati aktualisiere, dann erscheint daneben ein Männchen und ich kann hinschrieben. Aber ich kriege einen Serverfehler!

Habe meinen AIM Account bei Yamiga als xxxxxx@aim.net und mit passendem Password hinterlassen.

Und in mein Nokia 6670 hab ich ein paar Kontakte testweise als xxxx@aim.net und xxxx@mac.com eingetragen. War das richtig?

Eine richtige Anleitung hab ich nicht gefunden.

• also wie das ist mit einem AIM accout weiss ich nicht, benutze nur msn, aber wenn Du ein männchen siehst ist das schonmal ein gutes Zeichen und müsste es eigentlich klappen mit senden. Was ist eigentlich xxxx@mac.com?

• Nö, dann kommt wie gesagt "Server Error"

Wie hast Du denn auf deren Homepage Deine MSN-Adresse eingegeben (dort wo man auch Yahoo und AIM konfigurieren kann)? Hast Du dort nur xxxxxxx geschrieben oder xxxxxx@msn.com? Vielleicht mache ich ja da was falsch und das System kann sich nicht in meinen AIM-Account einloggen.

@mac.com sind .Mac Accounts. Das ist von Apple und ist kompatibel mit AIM und ICQ. Man beliebig zwischen AIM, .Mac und ICQ hin- und her chatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!