E1000 - Kratzer vom de-branding entfernen?

  • Hi,


    habe heute versucht, das Vodafone-Logo auf der Vorderseite des E1000 einigermaßen behutsam abzukratzen. Ist mir leider nicht ganz gelungen. Jetzt schimmert das schwarze Plastik durch die grau-melierte Oberfläche des Handys. Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt immer noch besser als das VF-Logo aussieht, aber schön ist es auch nicht wirklich. ;-)


    Weiß jmd. eine Methode, um das einigermaßen zu kaschieren? Gibt es vielleicht einen Lack, der das ganze etw. abdecken könnte? Muss nicht perfekt werden (war's ja vorher auch nicht), aber es sollte auf den ersten Blick nicht mehr auffallen.


    Freu mich auf eure Tipps!


    Danke!


    Mfg


    Niels

  • Hi, Niels,


    nicht den "Branding-wech" Thread gesehen?


    Die von mir empfohlene und getestete Methode mit dem Radiergumme Pelikan BR 40 (blaue Seite) wurde hier mehrfach erörtert. Der Zucker-Trick soll ebenfalls gehen (habe ich aber noch nicht selbst probiert).


    "Kratzen" auf Kunststoff ist halt nicht so toll.


    Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, evtl. jemand, der beruflich mit Kunstoffen oder Lacken zu tun hat.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi Sackgesicht,


    doch, hatte ich gelesen. Hatte es mal mit nem Edding DR 20 (blaue Seite) probiert, aber das wahr vermutl. viel zu weich. Und dann konnte ich es halt nicht abwarten. :-(
    Da das Logo aber auch mit dickem Lack aufgetragen war, bin ich eh nicht sicher, ob das mit dem anderen Radiergummi funktioniert hätte.


    In Erwartung der Hilfe eines wohlgesonnen Lackierer-Meisters...


    Mfg


    Niels

  • Jo, der Pelikan mit der blauen Seite ist total hart. Und genau deswegen von mir empfohlen. Aber egal, es ist passiert.


    Ist denn nun das rote Quadrat weg? Wie sieht es aus? Tiefe Kratzer oder Oberflächenkratzer? Evtl. kann eine Autopolitur helfen? Oder nasschleifen mit 800er Körnung? Kannste nen Foto machen?


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Jo, der Pelikan mit der blauen Seite ist total hart. Und genau deswegen von mir empfohlen. Aber egal, es ist passiert.


    Ist denn nun das rote Quadrat weg? Wie sieht es aus? Tiefe Kratzer oder Oberflächenkratzer? Evtl. kann eine Autopolitur helfen? Oder nasschleifen mit 800er Körnung? Kannste nen Foto machen?


    Gruß
    Sackgesicht

    Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht mit Autopolitur und lackbeschichteten Kunstoffteilen!!! Wenn es nur kleiner Kratzer sind, könnte dir Displey Politur helfen. Wobei die auch den Lack auf dem Kunststoff angreift. Wen du schon den schwarzen Kunstoff siehst, ist es IMHO schon zu spät. Ein neues Cover wäre da die "Endlösung".

  • Oh, das ist ja auch genau mein Problem.
    Ich habe es einfach nicht mehr sehen können, dieses rote Logo an einer vollig unpassenden Stelle. Hinten ist es nicht ganz so schlimm, weil es da in einem extra Rahmen ist.
    Da habe ich drei verschiedene Radiergummi (wohl zu weich) genommen, ohne Erfolg. Dann habe ich das mit dem Zuckerwürfel gelesen und dummerweise sofort ausprobiert. Ein Zuckerwürfel ist aber so hart, dass er nicht nur das Logo weggkratzt, sondern auch die Lackierung des Gehäuses und sogar den Kunststoff durch tiefe Rillen zerstört.
    Ich werde jetzt man mit Nagellackentferner dran gehen, damit wenigstens das Logo komplett weg ist, danach sehe ich dann weiter.
    Was kann man denn mit dem Back-Logo machen? Ist das Metall oder Plastikfolie?

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Wenn die "Endlösung" ein neues Cover ist, dann wohl aber nur ein "Originales" von Moto selbst, sonst war alles umsonst.


    @ Backlogo:


    Wie man fühlen kann, ist das kein Siebdruck. Da die Kunststoffoberfläche glänzend ist, vermute ich mal, das es hinterdruckt ist. Das bedeutet: Jegliche "Manipulation" von vorne macht nur den glänzenden Kunststoff häßlich.


    Man könnte (ein Tipp ohne jegliche Gewährleistung) mit einem Cutter mal in eine Ecke gehen und versuchen, die rechtecke Platte aus der Vertiefung "rauszuhebeln". Dazu würde ich vorher mit einem Föhn auf niedriger Stufe die Sache etwas anwärmen, damit der Kleber weich wird und sich die geklebte Platte leichter rausnehmen lässt. Wenn sie draussen ist, kann man von hinten das Logo wegradieren.


    Allerdings finde ich Rückseite nicht der Mühe wert, soooo stört das Logo dort doch nicht. Und ich finde das Logo vorne auch sehr gut angebracht, es ist weniger störend als neben der "Hörmuschel" oben (über dem Display).


    Sehe übrigens gerade, daß das Branding-Teil (anthrazit) mit dem Logo ein sehr kleines es. Das dürfte dann doch wohl nicht extrem viel kosten als Ersatzteil von Moto-Original, oder? Hat jemand Beziehungen dahin und kann mal klären, ob es dieses kleine Rähmchen als ET-Teil gibt?


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • So ich habe eben das vordere Branding mit dem Pelikan BR40 entfernt und ich kann nur sagen ( Sorry @ Sackgesicht ) lasst die Finger davon.


    Ich habe nun das selbe Problem. Branding ist zwar weg aber man kann kleine Spuren erkennen. An einer Stelle ist sogar der Lack abgegangen und es kommt jetzt dickes schwarz durch :( .


    Ich habe mir viel Gefühl radiert, nun sieht es aber in gewisser weise noch schlimmer aus.


    Selbst wenn man da jetzt mit Farbe oder der gleichen dran geht wird es wohl nur noch schlimmer, ich werde gleich mal ein Bild hier rein stellen.


    Also alles in allem :flop:


    EDIT: Bilder..





  • Hi,


    sorry, meine Erfahrungen und die andere mit dem Radierer bezogen sich ja auch nur auf die weiße Kunststoffrückseite des Nokia 3650. Da ging es total problemlos.


    Scheinbar ist dieses Moto anthrazit-artige irgendwie empfindlicher, bzw. es ist nicht durchgefärbt, nur dünn aufgetragen auf schwarz. Das konnte vorher aber niemand wissen.


    Deswegen nochmal der Appell an alle, die mit Moto was am Hut haben:


    Gibt es diesen unteren anthrazitfarbenen Rahmen als original Moto-Ersatzteil?


    Wichtig ist natürlich auch noch die Frage, wie man ihn austauscht (jemand Servicetechniker hier?)


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Zu den Bildern: Ich finde das gar nicht sooo schlimm - auf den Pics sieht es viel unauffälliger als das rote Quadrat aus, oder?

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!