CallYa: habe weder PIN noch PUK- was tun?

  • Hallo


    ich kann von meinem Kumpel seine "alte" D2-Karte bekommen , ich will sie nur deswegen ,weil es eine geile VIP-Nummer ist !!.....das Problem ist nur ,das kein PIN un kein PUK etc. mehr das ist !


    ....könnt ich ich bei Vodafone für diese Callya karte ,eine neue PIN und PUK - Nummer beantragen ?




    Gruß
    Chris

  • Willkommen bei TT !


    Also du könntest z.B. mit deinem Bekannten in einen VF-Shop gehen, er legt seinen Ausweis vor und (soweit die Karte denn auch auf ihn registriert ist) kann der Shop beim CallYa-Team anrufen und fragt da nach der PUK. Das geht...


    Oder du machst eine Übernahme der Karte auf deinen Namen. Wird dann nur umgeschrieben auf deinen Namen. Dabei kannst du dir ein Kennwort ausdenken mit dem du dann auch selbst beim CY-Team anrufen und fragen kannst.


    EDIT: wann hat er die Karte denn zuletzt benutzt ? Sonst müsste er die PIN doch wissen, oder ? Und wenn die schon zulange nicht aufgeladen ist, wär die sowieso abgeschaltet...

  • Bei D2 kann die Pin aus Sicherheitsgründen garnicht deaktiviert werden. Hat dein Kollege das Handy dauernd an? Oder weiß er seine Pin ganz normal und es gibt nur keine Papierunterlagen mehr?


    Die Pin kann man AFAIK wie folgt ändern:


    **04*alte PIN*neue Pin*neue Pin#


    mit 042 kann eine Pin mit der PIN2 generiert werden und mit 05 eine mit Hilfe der PUK. Aber die gibts ja nich, schriebst Du...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gelbsucht
    Bei D2 kann die Pin aus Sicherheitsgründen garnicht deaktiviert werden.


    Stimmt so nicht ganz, bei meiner VF-Karte z.B. kann ich den PIN abschalten... :cool: mach ich natürlich nicht, aber es geht.

  • Zugegeben, ich benutze seit 2000 kein D2 mehr, aber bis damals 1997-2000 hatte ich keine VF-Karte, bei der ich die PIN abschalten konnte....wie auch immer. Muß dazu schreiben, ich war immer direkt bei dem Netzbetreiber, nie bei Providern.

  • mir hat letztens das business-team gesagt, dass PIN-abfrage nicht deaktiviert werden kann, weil das von der karte automatisch gemacht wird und man so krass nicht eingreifen kann in die konfiguration...obs stimmt is die andere frage *g*

  • Also ich bin auch nicht bei einem Provider sondern direkt bei VF Kunde. Und bei meinen vorherigen Karten ging das auch nicht. Aber bei der SIM die ich jetzt (wegen Handydiebstahl) neu bekommen habe geht es und ich kann die PIN-Abfrage ausschalten. Geht aber scheinbar nicht bei allen Karten und es scheint auch nicht überall bekannt zu sein. Als ich letztens unseren VF-Vertreter drauf angesprochen habe wusste der auch nicht das es geht...

  • Wa hast Du für eine Karte? Bei meinen CallYa Karten geht das nicht. Habe auch Originalkarten mit 0172 (Ersatzkarte von 2004: M), neue 0173 und 0174 (alle M). Geht das vielleicht nur mit 01520 ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hab eine 0173'er-UT-Karte und die vor ca. 6 Wochen bekommen. Da gehts.


    EDIT: Mir fällt ein, bei der die ich davor (ebenfalls wegen Diebstahl) mal etwa Mitte des Jahres bekommen hatte ging das aber auch schon. Was das genau für eine war weiß ich aber nicht mehr... (ob M oder UT oder was auch immer)

  • Habe gerade eine nagelneue 01520 Karte (M) bekommen, da geht es auch nicht. Laut Auskunft von der CallYa Hotline soll die Abstellung der Pinabfrage bei keiner D2 Karte gehen. Vielleicht nur bei UMTS (und das geht mit Callya nicht).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!