Nokia für alte Leute

• Hi!

Ich soll für meine Mutter ein Handy besorgen und weil sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, sieht sie nicht mehr so gut und in komplizierten Untermenüs mit allem Zipp und Zapp verirrt sie sich regelmäßig.

An Nokia hat sie sich jedoch schon etwas gewöhnt, aber das alte Handy hat sich das Leben genommen und deshalb benutzt sie momentan ein 5130. Das ist erstens viel zu groß und zweitens hat es kein T9, das meiner Mutter beim Tippen von SMS schon eine Hilfe ist.

Daher lautet meine Frage...

Welches noch verfügbare Handy von Nokia könnt ihr mir empfehlen, das:

1. Das kann, was das 5130 kann (viele Funktionen verwirren nur),
    2. Zusätzlich noch über T9 verfügt,
    3. Relativ klein ist (halt kleiner als das 5130) und
    4. Trotz der relativ geringen Größe ein gut ablesbares Display hat?

Ich danke euch!

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Wenn es etwas älters sein darf: 3210;3310 oder 3330!

Da steht aber "welches noch verfügbare". ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da steht aber "welches noch verfügbare". ;)

Bei Ebay gibt es noch genug davon! Habe selber eins dort gekauft, und pos. erfahrung gemacht!

• Hallo,

Du schreibst, dass das Handy viel zu groß ist. Ich habe bei meiner Mutter festgestellt, dass eine gewisse Größe älteren Menschen dabei hilft, mit dem Handy klarzukommen (vor allem Handling), also aufpassen, dass es nicht zu klein wird.
    Obwohl es ein Klotz ist, habe ich meine Mutter mit dem 6250 versorgt und mit dem hat Sie, obwohl Menu-Umfang wie 6210, keine Probleme mehr, wie beispielsweise mit dem 3410.
    Verfügbar ist das gute Stück bei ebay ja immer noch.

Gruß

philphil1973

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Bei Ebay gibt es noch genug davon! Habe selber eins dort gekauft, und pos. erfahrung gemacht!

Das ist mir schon klar das es das bei ebay noch gibt... Da gibts ja ziemlich alle Handies noch. Hatte die Ausgangsfrage aber eher auf den "normalen" freien Markt bezogen, sonst brauch man "soweit noch verfügbar" ja nicht dazuschreiben... jetzt aber BTT.

• Wie wärs sonst mit dem 6310. Es ist groß, robust und leicht zu bediehnen. Der Akku hält ne Ewigkeit und so teuer wird es auch nicht mehr sein.
    Für mich war es jahrelang erste Wahl. Für meinen 60 jährigen Vater übrigens auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!