Vertrag bei o2 abgelehnt

• Kann auch gut möglich sein, dass die Bank deiner Freundin noch nichts an die Schufa weitergeleitet hat (ihre Girokontodaten etc.). Hatte das Problem auch, allerdings bei E+.

Siehe auch hier

Grüße

Julian

• die frage ist jetzt..ich habe ja meine bank angegeben nicht ihre. spielt das eine rolle? dann versuche ich das ganze mal so das ich ihre bank angebe. dann überweise ich eben den betrag jeden monat auf ihr konto und die buchen dann bei ihr ab. was denkt ihr ?

• Hi,
    was wir denken? Nun, warum bekommst DU keinen Vertrag?

Eine andere Bankverbindung mit anderem Namen (den man ja kurz durch den Rechner jagen kann...) ist ja nun mal der eindeutigste Hinweis für ein Strohmanngeschäft!

Warum ist deine Freundin so blöd und "bürgt" für dich? Bei den Summen, die da schnell zusammenkommen, ist das sehr mutig.

Ich denke, ohne mehr Infos von dir kann man sich jede Mutmaßung sparen...

greetz
    cm

• d.h. mit ihrem konto könnte es klappen? ich will ja nur das handy haben und die rufumleitungsfunktion von o2 nutzen! telefonieren werde ich mit dem vertrag nicht. dafür habe ich meine prepaid karte

• Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    ... was denkt ihr ?

Ich denke, Du solltest die Postings in diesem Thread lesen und verstehen (Pisa-Prob.? :confused: ). Zu Deiner jetzigen Frage wurde bereits alles geschrieben, insbesondere im Posting von Marko.

muli

• Also erstmal ist es IMHO doch zur Klärung der Ausgangsfrage unerheblich wieso er keinen Vertrag bekommt oder wie auch immer...

Und dann find ich den Kommentar "Wieso ist deine Freundin so blöd..." auch nicht sehr angebracht. Vielleicht weil in einer Partnerschaft Vertrauen dazugehört ? Auch wenn es evtl. eine höhere Summe wäre... Das ist doch ihre Sache warum sie das tut... :flop:

• Zum Thema Bürgen:
    Das Mädel ist gerade 18Jahre alt und hat wahrscheinlich keinen blassen Schimmer, worauf sie sich einlässt.

Bürgen und Würgen ist so ein Zusammenhang im Volksmund...

Das Risiko, das sie eingeht, u.a. für seine Telefonate einzustehen, einen negativen Schufa/Scoring-Eintrag zu riskieren etc. ist ja völlig unerheblich, nicht
    wahr?

Handelte es sich um langjährigen Ehepartner/Lebenspartner, sähe ich das vielleicht anders.

Und die Hintergründe sind sehr wohl wichtig für die Beantwortung. Wenn sein Name wegen Schindluder bei O2 negativ aufgefallen ist, dann dürfte der "Trick" wohl deshalb aufgeflogen sein.

Je mehr Infos, desto genauere Antworten kann es in einem Thread geben und damit ist jedem (also auch dem Threadersteller!) gedient...

greetz
    cm

• der kontoinhaber und der vertragsnehmer muss bei o2 onlineverträgen die selbe person sein......da mal drüber nachgedacht.

desweiteren frage ich mich, was an o2 komisch ist wenn sie einen kunden ablehnen. in deinem fall scheint es einfach so zu sein das du "zu viele" verträge hast.(reine vermutung....!) es wurde schon sooooo oft über ablehungsgründe gesprochen und die suche hilft da ungemein. :-)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    ...telefonieren werde ich mit dem vertrag nicht. dafür habe ich meine prepaid karte

Seraph,
    bist du sicher :cool:

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!