Ich habe online einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Bzw. eine Freundin für mich da ich leider keinen vertrag mehr bekomme. Sie hatte noch nie einen vertrag oder sonstiges. ist erst seid ein paar monaten 18. Aber der vertrag wurde abgelehnt. wisst ihr warum? vielleicht weil ich meine kontodaten angegeben habe und meine lieferanschrift??? echt komisch..überprüfen die nicht nur ihre daten, weil sie ja bürgt für mich. hat ja nichts mit dem konto zu tun
Vertrag bei o2 abgelehnt
- aToMIus
- Geschlossen
-
-
-
Hängt an zu vielen Faktoren, als dass man das alle Szenarien aufzählen könnte.
Die Netzbetreiber können jeden annehmen, aber auch ablehnen. Auch ohne einen Grund. -
nur wieso sollte sie ohne grund jemand nicht annehmen. die brauchen doch alle kunden...das ist doch geld für die. verstehe ich nicht. so ein scheiss. habs jetzt bei mobilcom probiert. komische leute bei o2
-
Geld für die, was sie bezweifeln, eintreiben zu können.
ALSO: ABgelehnt. Die werden schon bei mehreren Tausend (Zehntausen, Hunderttausend) Zahlungsproblemen im Jahr feststellen, wo sich diese häufen. -
Richtig. Und dank des Schufa-Scoring muss man nur in einer Straße wohnen, wo sich Leute mit Zahlungsschwierigkeiten häufen.
Schon hat man eine schlechte Punktzahl und wird ggf. abgelehnt.
Manchmal hilft es auch, wenn man es nach 3 Wochen und dann ggf. nochmal nach 6 Wochen oder so versucht und es dann klappt.
-
Da muß man halt notgedrungen einen andreren Anbiter wählen. O2 lehnt manchmal Leute nicht nachvollziehbar ab.
-
Das wirds wohl bei allen Anbietern geben. Hab ich bei VF auch schon erlebt...
-
Zitat
Original geschrieben von aToMIus
nur wieso sollte sie ohne grund jemand nicht annehmen. die brauchen doch alle kunden...das ist doch geld für die. verstehe ich nicht. so ein scheiss. habs jetzt bei mobilcom probiert. komische leute bei o2Nein, die brauchen nicht "alle" Kunden, sondern nur Kunden die zahlen!
Warum bekommst Du keinen Vertrag? :pEs gehört auch zum Geschäft, bestimmte Kunden nicht zu nehmen, sowas spart dann Geld (mahnung, Inkasso etc.)
-
Offenbar hast Du schon genügend Verträge, wozu brauchst Du noch einen? Oder wurde Dir einer gekündigt?! Bist Du auf anderen Karten guter Kunde (dann bekommst Du nämlich auch bei o2 mehr als drei Verträge) oder vielleicht eher die Kategorie Ratenzahler diverser Handys?
Ich hätte zunächst die alleinigen Daten der angeblich sauberen Freundin angegeben. Die Bankverbindung kann man später immer ändern. Sollten sie an Deiner Bankverbindung erkannt haben, dass Du gerne Verträge ohne Umsatz machst oder einen ehemaligen schlecht bezahlt hast, hätte Dich mittlerweile jeder NB abgelehnt. Eine abweichende Bankverbindung ist immerhin ein gutes Indiz, wer eigentlich hinter dem Vertrag steht. Denn eine Annahmepflicht gibt es nicht (es gibt Prepaid für alle Kunden), daher können sie problemlos auf Verdacht ablehnen. Sie haben Gott sei Dank nach nun vielen Jahren endlich erkannt, dass bloße Kundenzahlen alleine nichts bringen. Der Scoring-Wert alleine reicht normalerweise nicht aus, wenn ansonsten gar nichts in den persönlichen Daten drinsteht (mal von Extremfällen und -lagen abgesehen).
-
aber sie hat doch nirgendwo was falsch gemacht. hatte noch keinen vertrag u.s.w. deswegen verstehe ich das nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!