homepagegestaltung mit photoshop

• hallo,

ich gestalte derzeit meine homepage mit adobe photoshop 7.0 neu und habe folgendes problem: wie kann ich die darstellung, unabhängig von der bildschirmauflösung, im browser zentriert darstellen? (in frontpage brauche ich dazu lediglich nur die einstellung "zentriert" auswählen.)

wenn ihr einen blick auf mein derzeitiges layout wagt (es funktioniert noch kein link), werdet ihr feststellen, dass dies nicht zentriert ist. http://www.chungmo.de

kann mir jemand weiterhelfen?

gruß

• Hi,

ersetze

<!-- ImageReady Slices (index.psd) -->
    <TABLE WIDTH=950 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>

durch

<!-- ImageReady Slices (index.psd) -->
    <TABLE WIDTH=950 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 ALIGN=CENTER>

Dann sollte es gehen
    Gruss
    Saschix

• für was für ne auflösung soll das den sein? passt bei mir nicht auf den Monitor. Finde ich viel zu groß.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    für was für ne auflösung soll das den sein? passt bei mir nicht auf den Monitor. Finde ich viel zu groß.

Breite 950px - siehe oben (abgesehen von margins)

Höhe wie halt benötigt ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    für was für ne auflösung soll das den sein? passt bei mir nicht auf den Monitor. Finde ich viel zu groß.

bei mir passt es ... 1280*1024 :D
    ist wirklich etwas groß ... denk mal an eine modemsurfer mit 800*600 ... der hätte ein echtes problem ;)

gruß mpbrei :)

• sorry. sollte ursprünglich für eine standart auflösung von 1024x768 eingerichtet werden und wird auch noch geändert! ;) ...allerdings arbeite ich selber auch mit einer auflösung von 1280x1024. ....hatte diese größere auflösung genommen, um besser damit arbeiten zu können. ich kanns später ohne weiteres verkleinern. :)

Saschix: danke! werde es ausprobieren, sobald ich wieder die möglichkeit dazu habe. momentan steht zuviel an, als dass ich zeit für die homepage hätte. morgen? ;)

sobald ich es hinbekommen habe, werde ich euch bescheid geben.

gruß

• moin moin, da bin ich mal wieder... :D

wie kann man mit photoshop z.b. ein gästebuch in eine grafik implementieren?

ich hab irgendwo ein gästebuch online und möchte es in diesem großen kreis (siehe http://www.chungmo.de )auf meiner homepage einpflanzen. die frage dazu: wie?

...und falls es mit photoshop nicht möglich sein sollte: wie kann man dies mit frontpage verwirklichen?

gruß

• ähem....Photoshop ist ein Grafik-Programm...

...nicht ein HTML Editor oder sowas.

Du wirst also schon z.b. Frontpage nehmen oder es "von Hand" reinschreiben müssen.

Mußt dir überlegen ob du ein Flash Gästebuch oder ein HTML Gästebuch nehmen willst. Deine Seite eignet sich auch gut dazu, Sie komplett in Flash zu machen.

Bei HTML hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder du zerlegst deine Seite in "Slices" und positionierst per Tabelle das G.B. in der Mitte, oder du legst ein <DIV> Layer über deine Grafik und lädst das G.B. da rein, z.b. per <IFRAME> was recht einfach ist.

Falls du das Gästebuch auch an die Kreisrunde form anpassen willst wird es sehr tricky, und ich glaube das bekommst du nicht ohne weiteres Gebacken...

• photoshop ist zwar n grafikprogramm, allerdings komm ich damit auch sehr weit. man kann dort erstellte grafiken direkt fürs web speichern und ebenso auch die grafik in slices aufteilen und links zuordnen.

...dass ich einen teil als slice definiere und per frame das gästebuch einpflanze, ist ne gute idee. ...dass ich von selber nich drauf gekommen bin... hehe! :)

ich wills auch nicht dem kreisrunden design anpassen, aber wohl im kreis haben.

nochwas... wenn ich flash könnte, würde ich natürlich alles in flash machen. wenn... ;)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    nochwas... wenn ich flash könnte, würde ich natürlich alles in flash machen. wenn... ;)

Was auch nicht besser ist, als eine komplette Webseite nur aus Grafiken zusammenzusetzen...

Du wirst viele, viele Internetsurfer verprellen -- in deinem Fall jetzt, weil es noch Surfer mit ISDN oder Modem gibt (und zwar nicht wenige!), mit Flash weil viele Plug-Ins aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben.

Wünsche trotzdem weiterhin frohes Homepage-Malen :rolleyes:

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!