6260 (Hardware) Tastatur Problem

  • Ja habe ich gelesen.....
    Ich kann dein Interesse gut nachvollziehen;
    gerade was deine Frage zu dem intuitiven und schnellen handling anbelangt.


    Wie du ja weisst bin ich ziemlich S60 angefressen, darum habe ich wohl mit der Zeit auch andere Aspekte gefunden, auf welche ich Gewichte.
    Mir ist vorallem der integrierte Tel.Beantworter (Zusatz-SW) und der ganz brauchbare Email-client wichtig.
    Doch war die Frage zu dem handling genauso Aktuell, als ich mir damals das 7650 holte.
    Etwas Umgewöhnung braucht es zu Beginn beim Wechsel auf Serie 60 schon, und in einigen Applikationen wie zB. Kalender und Sms braucht es in der Standardeinstellung schon auch 1-2 Klicks mehr als bei einem S40.
    Dies macht aber die Fülle der sonstigen Features wieder wett.
    (und damit meine ich nicht die Fülle von "Klickibunti Programmen" welche es für S60 so gibt,
    viel mehr haben mich Dinge wie eben der erwähnte pop/smtp Emailclient, der gut übersichtliche Kalender, oder die in einem Stück ablesbaren Sms bei Serie 60 bleiben lassen.)


    Und ja, klar, ich bin mit dem 6260 je länger je mehr zufrieden,
    es ist zwar etwas laaxer verarbeitet als es anfänglich den Anschein machte, jedoch stört mich persönlich das leichte Spiel welches sich in der Klappenmechanik eingestellt hat nicht so sehr.
    (sonst ist es durchaus OK und hat ausser eben der Taste 3 keine weiteren "negative" Aspekte aufgezeigt.)


    Die Zeit..... Mmhh, sie rennt davon...
    Neben dem Job und Alltag bin ich oft mit derMusik am werkeln und momentan auch gerade sonst noch so einiges am vorbereiten, da eine langjährige Freundin gerade kurz vor der Geburt ihres Sohnes steht. :p


    MfG Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!


    Wenn die Tastaturmatte, nicht die Platine, genau so eingebaut wurde, wie im Service Manual vorgegeben kann es passieren, daß die Taste 6 klemmt und dadurch keinen klaren Druckpunkt hat. Das Anbringen der Matte in umgekehrter Reihenfolge schließt diesen Fehler aus.


    Gruß Dominik


    Heisst das man muss die Matte rausnehmen und umdrehen ? Geht das so einfach ohne dass man was kaputtmacht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemo80
    Heisst das man muss die Matte rausnehmen und umdrehen ? Geht das so einfach ohne dass man was kaputtmacht ?


    Nein statt von vorne, von hinten montieren. Dazu muß aber das Gerät zerlegt werden.


    Michl

  • amazon-Gerät


    Zitat

    Original geschrieben von lowskill
    Bei mir Blockiert die 6 Taste merklich das heißt sie lässt sich kaum drücken habs auch von Amazon


    Hallo, hab auch mein 6260,schwarz, über amazon von avides.de bekommen. Gleiches Problem, Taste 6 und links-Taste überhaupt kein Druckpunkt. Hab gleich am 1.Tag denen ne mail geschrieben. Jez schick ichs wieder zurück. Hoffe, dass ich aber auch den gesamten Betrag wieder gutgeschrieben bekomme....
    komisch alles...

  • Auch ich habe jetzt das "Tastaturproblem" mit der Taste "3". Allerdings ist
    merkwürdig, dass sich das Problem mittlerweile selbst behoben hat :confused:
    Also es war ca 2 Wochen das Problem vorhanden, jetzt ist es weg. Es hat
    sich selbst geheilt :p
    Werd es aber auch zum NSC bringen (aber erst, wenns ne neue Software
    gibt, da kann ich gleich alles mit einem Mal machen)

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!