6260 (Hardware) Tastatur Problem

  • Hallo.


    Ich habe das 6260 in schwarz. Ich habe es jetzt fast eine Woche.
    Nun zu meinem Problem:


    Der linke Softkey, hat plötzlich kaum einen Druckpunkt mehr. Ich habe es erst heute Morgen bemerkt. Es ist ein Hardwareproblem würde ich sagen. Man merkt garnicht mehr oder kaum noch ob man die Taste gedrückt hat, auch "klakt" es nicht mehr beim betätigen!


    Alle anderen Tasten haben ím Gegensatz zu dieser Taste einen normalen guten Druckpunkt.


    Was soll ich tun?
    Kann ich das 6260 noch umtauschen? Ich habe es über Amazon bestellt, es wurde letzten Dienstag geliefert, ich habe ca. 1Stunde damit telefoniert. Die Displayschutzfolie ist aber noch drauf.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • HEH, wieso bist du denn noch nicht im Urlaub :D :cool:


    Klar solltest du den Mangel anzeigen. Du willst ja sicher nicht damit leben.
    Du hast zwei Möglichkeiten. Umtauschrecht.. 14Tage. Oder Reparatur. Also
    amazon anrufen und dein Problem schildern. Du wirst dann aber n paar
    Tage (evtl Wochen) auf das Teil warten dürfen.


    Tut sich denn aber nochwas an dem Teil? Also reagiert die Taste? Vielleicht
    ist Dreck drunter?

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Danke. Guck mal auf das Datum, das war november ;). Bin seid ´letzten Sonntag wiede zurück im kalten Deutschland.


    Das heißt ich kann es zurückgeben, ohne Probleme?


    Ich habe erhrlich gesagt keine Lust, es reparieren zu lassen. Und dann Wochen zu warten. Und dann besteht noch die Gefahr das es danach wieder erneut auftritt.


    Habe bei Amazon keine Telefonnummer gefunden...


    EDIT: Wenn ich die Taste recht weit Links drücke, "Bedienungsbedingt" merkt man garnichts. Wenn ich die rechte Taste entsprechend weit rechts drücke "klakt" die Taste immernoch.


    Manchmal hat die linke Taste dann doch wieder einen minimalen druckpunkt, aber kein Vergleich zu den anderen Tasten.
    Das da Dreck drunter ist, kann ich mir kaum vorstellen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ui klassischer :apaul:
    das passte scheinbar so gut, da heute auch der 6te ist...


    Du hast das Recht auf Rückgabe, ganz eindeutig.. 14 Tage.
    Telefonnummer: (google) 089 - 35 80 30 (München)
    Oder aber beim Lieferschein ist ne Telefonnummer angegeben?!


    gruss,
    shad

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Vielen Dank für das raussuchen. Ja kann ich verstehen mit dem Paul, da ja heute der 6. ist.


    Also macht das 1 Stunde telefonieren nichts aus? Hatte jetzt schon bedenken. Hatte eigentlich nicht vor es zurückzugeben, daher habe ich nicht darauf geachtet.


    Bin ich der einzige mit so einem Problem?
    Ich hoffe nicht das ich einfach nur zu pingelig bin, aber man merkt es wirklich sehr, und bei einem neuen Gerät dürfte das ja eigentlich wirklich nicht sein.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • @ lowskill, was hast Du mit Deinem 6260 gemacht, hast Du es aúch zurückgegeben? Wäre Interessant ob es noch weitere dieser Probleme gab. War es zufälligerweise auch ein schwarzes?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Bei meinem ist es die Taste 3 welche keinen genauen Druckpunkt aufweist.


    Zeitbedingt bin ich noch nicht zu meinem NSC gegangen, hatte jedoch telefonisch Kontakt und dabei wurde mir bestätigt, dass dies an der tastaturplatte liege, welche entweder nicht ganz plan sitzt oder ausgetauscht werden muss, wenn sie defekt sein sollte.
    (was ich persönlich nicht glaube, da ja die Taste eigentlich immer angezeigt wird, nur eben der Druckpunkt fehlt.)


    MfG Sämi

  • das liegt dann sicherlich daran, das dieses kleine metalplätchen was das leise "klicken" macht nicht an der richtigen stelle ist.
    und wenn der kleine pin von der tasterturmatte nicht genau in die mitte des metalplätchen drückt, gibt es keinen richtigen druckpunkt udn es klickt auch nicht, udn die taste geht etwas schwerer


    hatet das problem mal bei meinem 6600... da war es die auflegen taste.
    udn nach längerer zeit wurde das immer schlimmer udn am ende konnte ich nichtmehr auflegen, das war echt :flop:

  • Hi!


    Wenn die Tastaturmatte, nicht die Platine, genau so eingebaut wurde, wie im Service Manual vorgegeben kann es passieren, daß die Taste 6 klemmt und dadurch keinen klaren Druckpunkt hat. Das Anbringen der Matte in umgekehrter Reihenfolge schließt diesen Fehler aus.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!