fonez.de - der etwas "andere" Handy Shop

  • Die Kommunikation war schon oft das Problem bei fonez.de, das werden viele bestätigen. Manchmal ist es eben gerade dieses Verhalten, das dem Kunden als Hinhalten, Aussitzen und Ignorieren erscheint. Ob es das auch ist, kann man schwer beurteilen.


    Ohnehin bin ich dafür vielleicht die falsche Person, denn persönlich habe Zoran so nicht kennengelernt, im Gegenteil, die Abwicklung war immer astrein. Die Preise sowieso. Ob das an meiner Eigenschaft als Mod liegt, kann ich nicht beurteilen.


    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, nochmal vernünftig unter Erwachsenen mit Zoran zu sprechen, am besten telefonisch, und vielleicht kann man sich ja irgendwo in der Mitte treffen, bildlich gesprochen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe natürlich schon versucht diese Angelegenheit telefonisch zu klären. Aber fonez.de stellt sich quer in dieser Hinsicht und gibt mir gegenüber diese pauschale Antwort es hätten sich noch Kontakte, etc. im Handy befunden und somit sei der Abzug von 15 % gerechtfertigt.


    Was soll man dann noch machen? Ich kann ja leider nicht das Gegenteil beweisen!


    Bei der Abwicklung und dem Preis war ich bei fonez.de auch sehr zufrieden, aber sobald es um Rückgabe und einer Gutschrift geht wird man ignoriert. Dies ist nunmal leider meine Erfahrung...

  • Ich meinte, Du solltest es JETZT noch einmal versuchen, nach diesem Thread! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bezweifle es, dass fonez.de jetzt auf mich eingehen wird, aber ein Versuch ist es wert. Wenn dem so wäre, ist es natürlich traurig, das man erst im TT-Forum sein Erlebnis schildern muss, um dann sein (vollständiges) Geld wieder zubekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jesus701
    Ich plustere mich hier keinesfalls auf oder ziehe eine Show ab, ich verstehe nur diese Ignoranz von fonez.de nicht. Ich habe diesen Thread eröffnet um meine Sicht der Lage zu schildern und ob dieser Abzug gerechtfertigt ist.


    Hier haben viele Leute gepostet und der Tenor ist: der Abzug *ist* gerechtfertigt.


    Zitat


    Wenn Deiner Meinung nach mir dieser Thread "Rache, Aufmerksamkeit und Genugtuung" gibt, kriege ich meine 60 Euro auch nicht wieder.


    Genau, daher frage ich mich warum du den Thread überhaupt gestartet hast und vor allem, warum du fonez.de auch noch damit gedroht hast? Das ist eindeutig "Rache". Wäre es dir nur um das Geld gegangen, dann hättest du einen Anwalt beauftragt und die Sache ihren Gang gehen lassen. Das könnte dich zwar noch mehr kosten, aber der "Gerechtigkeit", falls es dir darum je gegangen sein mag, wäre Genüge getan worden.


    Zitat


    Schicke Du mal ein Handy zurück, was Du nicht oder kaum benutzt hast und Du wartest über zwei Monate auf Dein Geld und es fehlen plötzlich 15 % der Summe. Wie willst Du es beweisen, das Du es wieder in den Original Zustand versetzt hast? Geht nicht, also ist der Kunde immer der Dumme....


    Ist mir noch nicht passiert und wird es wohl auch nicht, da ich mir *vorher* überlege, was ich bestelle. Just for fun habe ich noch nie etwas bestellt und werde das auch nicht tun. Wenn das Gerät Mängel hat, dann geht es zurück, natürlich, aber ich will ein mangelfreies Gerät dafür haben. Ist das nicht möglich, dann möchte ich mein Geld zurück und zwar zu 100%. Auch klar.


    Gefällt mir das Gerät aus persönlichen Gründen nicht, tja, dann wird es eben wieder verkauft, denn der Händler kann nichts dafür, dass ich mich nicht richtig entschieden habe. Vielleicht büße ich 15-20% bei einem Verkauf ein, aber dafür habe ich es ja nutzen können und das ist halt mein Risiko. Warum sollte der Händler dafür aufkommen müssen?


    Dass es dieses Rückgaberecht gibt, ist unbestritten, ich persönlich mag es aber gar nicht, wenn dieses Recht mehr oder weniger dazu missbraucht wird, dass man brandneue Geräte einfach mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren kann und das auch noch ohne finanzielles Risiko.


    Ob du das nun so gemacht hast oder nicht, ist für mich ohne Belang, da ich die Wahrheit nicht kenne, sondern nur zwei gegenteilige Aussagen. Als Fakt bleibt, dass man deswegen keinen Thread im größten deutschen Mobilfunkforum eröffnen muss und damit auch noch den Händler "bedroht". Das ist "Aufplustern", Nötigung oder vielleicht sogar Erpressung. Such´ dir was aus.

  • TT ist eigentlich auch nicht der Problemlöser für solche Dinge. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von jesus701
    Ich bezweifle es, dass fonez.de jetzt auf mich eingehen wird, aber ein Versuch ist es wert. Wenn dem so wäre, ist es natürlich traurig, das man erst im TT-Forum sein Erlebnis schildern muss, um dann sein (vollständiges) Geld wieder zubekommen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten, und gleichzeitig beide Seiten nicht. Denn nur weil ein paar SMS und ein Anruf auf dem Handy ist, pauschalo 15% abzuziehen, = ein Betrag von 60,- Euro, finde eigentlich ein bisschen viel... Eben vielleicht auch für den Aufwand, das Handy wieder vollständig zurückzusetzen.


    Anerderseits bin ich der Meinung, jesus701, wieso hast du das Teil denn nicht behalten? An einem Tag wirste wohl kaum so viele Fehler entdeckt haben, und wenn du zu "faul" warst, in den nächsten Laden zu gehen und eben mal in nem MM dran rumzudrücken, dann biste selbst schuld; denn dort wären dir ja die Fehler auch aufgefallen.
    Wenn es speziell an dem Gerät lag, hätte man es ja zurückgeben können und auf einen Umtausch pochen können. Softwarefehler obliegen ja bei Handies der gesetzlichen Garantie.


    So, und nur für die Zukunft, jetzt kannst du sicher abschätzen, ab wann Geräte gebraucht sind, und ab wann neuwertig. Ich wette mit dir, hätteste das Gerät in EBay gesetzt, hätteste weniger Aufwand, weniger "Verlust" gehabt, und es hätte dich mit Sicherheit weniger Nerven gekostet... ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • So, ich möchte nun noch etwas loswerden...


    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de

    In diesem Falle war es leider so, dass der Kunde welcher das Gerät bestellt hat, es auch genutzt hat. Dies lässt sich eigentlich ganz einfach feststellen (SMS, Kontakte, Gesprächszeit). DA nun das Gerät nicht mehr neu ist, können wir es auch nicht mehr als neu verkaufen. Wir sind ein Versandhandel und keine Videothek. Nun mussten wir bei der Gutschrift, eine Wertminderung ansetzten, dies haben wir dann auch gemacht. Leider hat das dem Kunden nicht gefallen. Er lief dann nach eigener Aussage zur Staatsanwaltschaft, ich weis nicht was er dort wollte, dies sagte mir der Herr S.D. in einem Gespräch am letzten Sonntag Abend(Anruf auf meinem Handy). Leider war ich an diesem Sonntag Abend nicht in der Lage mir den Fall genau anzuschauen, da ich gerade mit meiner Familie einen ruhigen Abend verbracht habe. Herr S.D. drohte mir dann natürlich mit dem üblichen das er dies in allen möglichen Foren veröffentlichen würde.


    Fonez.de hat mir an diesem besagten Tag bestätigt, dass man eine Wertminderung vornehmen musste, weil sich SMS, Kontakte, usw. auf dem Handy noch befunden hätten. Jetzt frage ich mich aber, wie kann man mir das bestätigen, wenn man den Fall nicht genau kennt? Diese Aussage war dementsprechend völlig falsch. (Originalzustand wurde von mir wieder hergestellt)


    Ich musste an diesem Tag zu dieser dratischen Maßnahme greifen, da niemand auf meine diversen E-Mails, Faxe reagierte oder eine telefonische Erreichbarkeit gegeben war (über 2 Monate waren nun vergangen, ich hatte nach 2 Monaten und eine Menge Probleme mit fonez.de eine Gutschrift erhalten, aber warum nun ein Teil des Geldes fehlte, darüber schweigte man sich bei fonez.de aus).


    Diese "Drohung" war nur eine Aussage von mir, da man hier qualifizierte Meinungen zu diesem Thema erwarten kann (ist ja immerhin das größte Mobilfunkforum von Deutschland)

  • Aber für so einen Streit ist das Forum nicht da. Vorallem wenn Aussage gegen Aussage steht.
    Klärt das am Besten über euren Anwalt oder direkt untereinander ab.
    TT ist meiner Meinung jedenfalls nicht da, um sämtliche gescheiterten Geschäfte zwischen Händler und Kunde zu schlichten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    TT ist meiner Meinung jedenfalls nicht da, um sämtliche gescheiterten Geschäfte zwischen Händler und Kunde zu schlichten.


    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!