ZitatOriginal geschrieben von Seadart
ja hallo....dann sollen die doch bitte ein Ladengeschäft aufmachen....dann gibts die Probleme nicht...
Irgendwie scheint es, dass du die Realität verkennst. Warum gibt es Internethändler ohne Ladengeschäft (obwohl fonez.de eines hat)? Weil die Kundschaft immer billiger einkaufen möchte. Dass ein Ladengeschäft mit nicht unerheblichen Fixkosten belastet ist, sollte dir klar sein. Dass damit auch die Preise höher liegen müssen, sollte ebenfalls klar sein.
Dass der Gesetzgeber die Rückgabemöglichkeit eingeräumt hat, ist zwar im Sinne der Verbraucher, aber leider wird dies immer mehr rigoros ausgenutzt und *das* ist eben nicht mehr im Sinne des Gesetzes.
Ist natürlich eine billige Möglichkeit ein Gerät, welches ich im Laden vielleicht mal ´ne Viertelstunde begutachten kann, mal mit meiner SIM-Karte eine ganzen Tag auszuprobieren. Aber das ist eben vom Gesetz *nicht* abgedeckt. Nur die Tatsache, dass man das Gerät nicht direkt begutachten kann.
Es geht mir hierbei auch weniger um den speziellen Fall, den ich nicht beurteilen will und kann, da nur einseitige Informationen zur Vefügung stehen, als um das generelle Problem.