Welche ist besser ? Autobahn A67 oder A5 ?

• Ich fahre öfters beide Strecken. Welche grade besser ist ist zeit- und glücksabhängig. Am Besten Radio hören und kurzfristig entscheiden.

Und wenn es auf beiden hakt helfen einige Querspangen- sprich Wechsel von der einen auf die andere Autobahn.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Servus,

ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen: bin auch häufiger auf dieser Strecke unterwegs, und habe schon zu den unterschiedlichsten Zeiten auf beiden Strecken im Stau gestanden. Ich entscheide jetzt auch nur noch kurzfristig, indem ich mich vorher im Radio oder Internet informiere.

Falls du nach Stuttgart willst, solltest du aber lieber über die A5 und A8 fahren.

Am allerbesten fährst du allerdings nachts.

Gruß,
    Florian

• @ elektrisch:

Bahn scheidet aus, da ich noch weiter ins "Schwabenland" fahre und das Auto brauche.

@ BigBlue007 + @ fs73:

Die Variante mit der A6 und dann auf die A81 habe ich vom ADAC Routenplanner, ich tendiere aber
    auch dazu weiter auf der A5 nach Süden zu fahren und dann auf die A8 Richtung Stuttgart.
    Von der A81 bekomme ich auch so noch genug :D, da ich sie erst bei der Anschlusstelle Tuningen verlasse.

M.C. was here !

• Musst Du jetzt nach HN wie oben geschrieben, oder nicht?

Wenn Du direkt nach HN musst, ist die A5/A81-Variante völliger Blödsinn. HN liegt direkt an der A6. Über die A8/A81 fährst Du einen großen, unnötigen Bogen.

Oder meinst Du Tuningen bei VS im Schwarzwald? Dann natürlich auf jeden Fall A67/A8/A81.

• Zitat

Original geschrieben von guideres
    @ Stefan:

Tuningen bei VS

Ja dann:

A67 bis KA
    A8 bis S
    A81 bis VS

Die A6 und dann A81 (an S vorbei) ist der reinste Horror.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    A67 bis KA

Wann haben die denn die 67 nach KA runter verlängert? :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die A6 und dann A81 (an S vorbei) ist der reinste Horror.

Stimmt voll und ganz. Ich bin täglich auf der A81 ein Stück unterwegs. Zeitbedarf völlig unvorhersehbar. Einmal war die Strecke tatsächlich ein bisschen frei, prompt bin ich an meiner Ausfahrt vorbeigerauscht :D

Ich würde für DA -> Walldorf die A67/A6 empfehlen, da auf der A5 tagsüber voll LKW und nachts voll "Irrer" ist. Radio hören ist aber trotzdem hilfreich. Früher (TM) lag die ganze A5 ja noch voll Betonplatten, der totale Horror! Andererseits gibt's im BaWü-Abschnitt diese lustigen Absenkungen der Strecke unter Brücken... :rolleyes:

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wann haben die denn die 67 nach KA runter verlängert? :eek: :D

Oh Mann - kaum passt man nicht genau auf, was man schreibt, kommt der Oberhaarspalter daher! :D

Also:

- von DA über die A67 bis zur Anschlusstelle MA auf der A67
    - von MA bis Dreieck KA auf der A6, dort auf die A8
    - bis zum Kreuz Stuttgart der A8 folgen, dann auf die A81 Richtung Singen
    - die A81 an der Anschlussstelle Tuningen verlassen

Sie haben das Ziel erreicht.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!