Welche ist besser ? Autobahn A67 oder A5 ?

• Moin !

Ich werde demnächst von Darmstadt nach Heilbronn unterwegs sein, und frage
    mich welche der Beiden Autobahnen (A67 oder A5) denn nun "besser" ist. Es geht nicht darum
    möglichst schnell fahren zu können, sondern eher um die Anzahl der Baustellen und der allgemeinen
    "Fahrbarkeit" (viele Steigungen, Staugefahr etc.).

Der ADAC Routenplanner schlägt mir übrigens die A67 vor.

Ich hoffe es gibt einige Vielfahrer unter Euch.

Gruss

guideres

M.C. was here !

• Also es gibt selten eine Verkehrsmeldung ohne A5, also dürfte der ADAC wohl richtig liegen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wenn Du aber nach Heilbronn musst, ist eher das Problem, dass ab Walldorf nur noch die A6 zur Auswahl steht und da wird leider (oder Gott sei Dank) bis Ende 2005 heftigst gebaut. Das Dürfte wohl eher ein Stau-Problem geben.

Gruß Christian

• sharpe:

ja da hast Du recht, aber es kommt noch besser: ;)

ich fahre weiter in Richtung Süden, über Stuttgart auf die A81 :D

M.C. was here !

• Die A67 ist von der Verkehrsdichte her angenehmer, allerdings nur 2-Spurig. Je nach Uhrzeit ist die A5 besser zu fahren, neuer ist sie in dem Abschnitt auf jeden Fall.

Steigungen haben beide Abschnitte eher weniger, die hast Du dann zwischen KA und S zur Genüge.

Die Variante mit der A81 ist allerdings recht "seltsam". Fast überall 120 und gerade um Stuttgart extrem viel Verkehr. Von der A5 direkt über die A6 müsste eigentlich zeitlich erheblich schneller sein, selbst wenn Du in dem ein oder anderen Stau stehst, wobei sich der typische Stau bei HN-Untereisesheim sowieso i.d.R. nur auf LKW (rechte Spur) bezieht.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die A67 ist von der Verkehrsdichte her angenehmer, allerdings nur 2-Spurig. Je nach Uhrzeit ist die A5 besser zu fahren, neuer ist sie in dem Abschnitt auf jeden Fall.

Ich glaube Du sprichst vom falschen Teilstück!!

Ich gehe mal davon aus, daß es um die Strecke DA-Walldorf geht.

Und da ist die A67-A6 wesentlich besser, da zwischen Lorsch und Mannheim dreispurig auch das Tempolimit zwischen MA und Speyer ist kein Problem. Ich habe es schon so oft ausprobiert, und mich grün und blau geärgert, wenn ich wegen Staumeldung doch die A5 genommen habe.

Einzige Ausnahme, wenn man nachts fährt. Allerdings die Geschwindigkeiten, die man dann auf der 2-spurigen Strecke fahren muß, sind mehr als unvernünftig.

• Ganz klar: A67!

Auf der A5 ist der Nord-Süd-LKW Transit. Ein Elefantenrennen, und sofort staut es sich zurück. Dann kriechst du mit 90 da lang und ärgerst dich.

Besser die A67 nehmen, bis auf zwei Stellen ohne Tempolimit, und sofern du nicht gerade zur Hauptverkehrszeit fährst, kann man da gefahrlos >200 fahren, da dreispurig und kaum LKW.

• guideres:

Musst Du in Heilbronn haltmachen, oder willst Du direkt weiter Richtung Stuttgart? Wenn Letzteres, dann würde ich nicht über Heilbronn fahren, sondern die A5 runter bis Karlsruhe, und dann auf der A8 rüber nach S. Zwar ist diese Richtung nachmittags auch dicht befahren, und ohne Staus geht da auch oft nix. Aber allemal besser als das, was auf der A6 Mannheim-Heilbronn jeden Tag los ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!