Laptop und integrierte W Lan karte tauschen

• Hallo

Ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook E4010d Laptop.
    Dies hat eine integrierte 11Mbit Intel W-Lan Karte. Hat jemand vll ne Ahung ob ich diese gegen eine Intel® PRO/Wireless 2200BG (54Mbit) tauschen kann?

MfG

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Die meisten besseren Notebooks (unsere z.B. auch ;) ) haben einen Lock im BIOS, der verhindert, dass man WLAN-Karten einbauen kann, die es nicht auch schon standardmäßig mit dem jeweiligen Modell gab. Der Grund dafür ist, dass eine WLAN-Karte ein "strahlendes" Teil ist und die Maschine alle möglichen Zertifikate/Kennzeichnungen (Stichworte wie CE oder EMV) verlieren würde, wenn man sie mit einer nicht freigegebenen WLAN-Karte betreibt.

Von daher: Wenn es dieses spezielle Lifebook nicht auch schon ab Werk in einer Variante mit der 2200G gab, dann wird sie vermutlich nicht funktionieren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!