Laptop fü Internet.

• Was sollte ein Laptop für Rechenleistung und Ausstattung haben,wenn ich damit nur ins Netz will um E-Mails zu checken und ein bißchen zu surfen?Soll an einen analogen Anschluß(wenn ich mal meine Mum besuche).Infrarot und USB sollten auch dran sein und für evtl. Dinge dann auch LAN (oder gibt es das dann noch optional zum aufrüsten?).

Wieviel sollte man mindestens investieren?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo

Ich würde da zu einem IBM Thinkpad T22 oder so terndieren! Den bekommste für 450€ der hat ca nen PIII 900MHZ 256MB Ram und ne 20 GB Hdd. Hatte auch mal so einen und war voll zu frieden damit.

MfG

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Das ist schon fast ein bissl viel. Ich habe immer noch ein pIII 650 und oft nur mit 500Mhz laufen. Und da kann ich immer noch Live Video mit sehen... Der Proz. ist relativ wurscht. Aber auf mind. 256MB Ram würde ich achten...
    Dann geh mal zum Hernn eb-ay und frag was er so hat. IMHO ist das guenstiger als einen Lokalen PC gebraucht händler aufzusuchen (falls du sowas überhaupt findest wo du wohnst...)

Galaxy S8 on Oreo

• Hi,

ich sitz gerade auf meinem Sofa und schreibe diese Zeilen auf einem IBM Thinkpad 600.

Kostet bei ebay < 200 Euro.

Hat USB, Infrarot, DVD-Laufwerk (Option, ab 600X Serie, wenn ich nicht irre)
    Und ist superleicht und handlich.
    Prozessor? 300 Mhz
    Speicher 192 MB

WLAN nachgerüstet, Modem-Anschluss serienmäßig, ISDN über Steckkarte.
    LAN geht auch über eine Steckkarte.

Für meine Nichte hab ich ein 600X besorgt, das ist im Uni-Einsatz und reicht für sie auch völlig aus, hat das Gleiche gekostet. Alle Kommilitonen sind überrascht, wie klein das Ding ist.

Warum IBM? Weil ich im Betrieb 40 IBM Thinkpads betreue und wenig zu tun hab ;) Die Dinger sind eben gemacht für Profis...

Grüße
    babapapa
    beruflich mit IBM T42p

• Irgendwie ist das alles Schrott.
    Bei ebay fehlt immer was.Entweder kein LAN,oder kein DVD (falls überhaupt 'n LW),dann ist der Speicher zu wenig,oder Displayfehler,Akku kaputt oder überhaupt zu teuer.

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten 'n älteres Gerät zu 'nem vernünftigen Preis zu ergattern :confused: ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,

also ich habe ein gebrauchte Sony Subnotebook für 450 Euro gekauft ( p3 700 MHz), da srecht für Office und allses andere völlig aus.

Der Händler war der hier

Vielleicht findest du ja was

mfg cane

• Wobei gerade DVD die untere Schwelle für die Rechenleistung bestimmt. Für Internet und Office braucht man deutlich weniger. Ich hab mir dafür ein Sony Vaio PCG-N505X besorgt - ultraportabel und top verarbeitet. Für den PCMCIA Slot hab ich noch ne WLan, Modem und Lan Karte. Mit 128MB Ram läuft auch XP erstaunlich gut. Hochfahren und Runterfahren dauert etwas, braucht man aber dank Ruhezustand zum Glück nicht oft. Der Standardakku hält allerdings nicht sonderlich gut. Der "Powerakku" (ebay Nachbau) bringt es da aber schon auf gut 3 Stunden. In meinen Augen ausreichend.

DVD kucken drauf (oder sonstige Filmdateien) ist halt nicht. Da braucht man deutlich mehr. Würde sagen, daß da schon mindestens ein 500 oder 700 MHz her muß. Arbeitsspeicher sollte wohl auch eher 192 oder 256MB sein. Mußt du wissen, ob du das wirklich brauchst. Mußt halt bedenken, daß ältere Modelle noch nicht so stromsparend sind, so daß DVD kucken schonmal ordentlich am Akku ziehen ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mindestens 650 Mhz sollte er schon haben.Und der Akku ist relativ egal.Wie gesagt,brauche ich das Ding nur wenn ich mal weg fahre und jemand besuche.Und meine Mum hat zwar schon Strom aber leider keinen DVD-Player :D .

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Taugt das hier was?

ein NB von lapstore wollte ich auch gerade vorschlagen. Dienstlich habe ich ein N600c und bin sehr zufrieden damit. Der spielt auch problemlos in dem Mittagspausen mal 'ne DVd ab.

die hat lapstore auch im Angebot. 509 Euro glaube ich. Dafür hat der aber schon 256MB, dadrunter geht wohl auch aber etwas Reserve kann ja nie schaden.

12 Monate Gewährleistung sind ja auch nicht schlecht. Daher würde ich wenn es um gebrauchte NB geht, nicht von privat kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!