Brauche Empfehlungen für Heidelberg

• Hi,

würde ganz gerne kommendes oder übernächstes Wochenende mit meiner Freundin in Heidelberg verbringen. Nun wollte ich fragen, ob ihr mir Tipps geben könntet, was man denn in Heidelberg und Umgebung gesehen haben muss.

Des Weiteren würde ich mich über eine Empfehlung bzgl. eines Hotels freuen. Hab mal versucht übers Internet ein paar Hotels findig zu machen, was ja auch kein Problem war, jedoch habe ich keine Ahnung, welches wirklich zu empfehlen ist. Das Hotel bzw. die Zimmer sollten schon etwas hermachen, wobei es kein Luxushotel sein muss (könnte mir es auch gar nicht leisten, oder doch? :D ). Soll ja schließlich auch etwas romantisch werden :o

Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Falls meine Angaben zu vage sein sollten, dann bitte um einen kleinen Hinweis, diese zu detaillieren. Danke!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Danke ashd!

Das Crowneplaza ist ausgebucht (und wahrscheinlich zu teuer) und das andere ist definitiv zu teuer!

Weiß jemand, wie das Marriot Hotel in Heidelberg ist? Liegt direkt am Fluß und sieht schön aus. Hätte ganz gerne ein Zimmer mit Charme und nicht so ein Standard-Business-Typ. Allerdings haben die da Bezeichnungen, wie CONCIERGE LEVEL, QUALITY ROOM und DELUXE ROOM :confused: Vielleicht war zufällig einer von euch dort!

Also, suche Doppelzimmer mit Charme und sollte pro Nacht für zwei Personen bei max.130€ liegen.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Nightlife-technisch würde mir jetzt zu HD noch spontan die Diskothek "Downtown" im benachbarten Weinheim einfallen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    Ludwigshafen Pflaumenbaum :D

Zum Trinken ja, aber an einem romatischen Wochenende mit der Freundin wäre ein Pflaumenbaum (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich der PB in LU nicht wesentlich von sonstigen Apfel- und Pflaumenbäumen unterscheidet) glaube ich der allerletzte Ort, wo ich hingehen würde ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kenne mich mit Hotels in HD leider nicht besonders gut aus. Das Marriott liegt allerdings etwas außerhalb der Innenstadt, d.h. ca. 15 - 20 min Fußweg zur Altstadt / Fußgängerzone. Die Lage ist jedoch ideal, wenn Du tatsächlich den / die Abend(e) in der "Nachtschicht" verbringen willst.

=> http://www.nachtschicht.com/

Spontan fällt mir (da ältestes Haus der Stadt) noch dieses hier ein, habe aber keine Ahnung, wie es dort so ist:

=> http://www.ritter-heidelberg.de/

Hat laut HP Doppelzimmer für 141,- EUR, liegt in der Fußgängerzone.

Für einen romantischen Abend mit der Freundin bietet sich derzeit natürlich ein Bummel über die Weihnachtsmärkte an.

EDIT: Und falls es doch das Marriott wird: Ganz in der Nähe (nämlich ggü. des Hauptbahnhofs) findet Ihr in der Print Media Academy eines der wohl besten Restaurants Deutschlands.

=> http://www.schwarzdasrestaurant.com/

"Gänseleberravioli mit Zuckerschoten und karamellisiertem Chicoree im aufgeschäumten Perigord-Trüffelsud" hört sich schon irgendwie lecker an (38 EUR). :D

• Naja,
    gesehen haben muss man halt das Schloss, die Heiliggeistkirche (schöner Ausblick vom Kirchturm) und die alte Brücke.
    Die Aussicht vom Königstuhl ins Rheintal bis zur Hardt ist auch gewaltig.

Wenn man schon am Schloss oben ist, ist auch ein Spaziergang durch den Schlossgarten schön.
    Wer vom Laufen noch nicht genug hat, sollte noch den Philosophenweg auf der anderen Neckarseite in Betracht ziehen, von dort hat man einen wunderschönen Blick aufs Schloss und die Altstadt.

Und zum Shoppen und Weihnachtsmarkt müsst Ihr nach Mannheim :)
    Sind ja nur 20km.
    Mehr Geschäfte, ist autofahrerfreundlicher und Parkraum ist auch mehr vorhanden.
    Wenn Du viel Zeit hast und das Wetter schön ist, lohnt sich eine Fahrt durch das Neckartal hoch bis Eberbach (30km), vorbei an Neckarsteinach (4 Burgen, Hirschhorn und Neckargemünd).

• Hi,

spontan hätt ich auch das Ritter direkt am Neckar empfohlen, sicherlich eines traditionellsten Häuser in HD. Wunderschön an der alten Brücke gelegen.

Kostet von 17.12.-18.12. 130 Euro im Doppelzimmer.

Zum Buchen empfehl ich http://www.hrs.de
    Da gibt es oft günstige Preise.

Als Tipp, die Weihnachtsmärkte in Heidelberg und Mannheim besuchen.

Übrigens wer auf Weihnachtsmärkte und Romantik steht, sollte nach Strassburg fahren, sind von HD ca 140 km. So viel Weihnachten hab ich sonst noch nie gesehen. Strassburg nennt sich auch capitale de noel - Hauptstadt von Weihnachten

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!