Nokia 6630 und Pocket PC?

  • Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy auszusuchen.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein 6630 sein soll.
    Wichtig ist mir allerdings, dass ich dann über das 6630 mit meinem Bluetooth-fähigen Pocket PC (Windows Mobile2003) via UMTS ins Internet kann.
    Weiter interessiert es mich, ob ich SMS auf dem Pocket PC schreiben kann und dann via Bluetooth über das Handy verschicken kann.
    Mein altes 6100 nutze ich so über die Infrarot-Schnittstelle. Das ganze klappt vorzüglich mit dem Programm connect2internet.
    Leider unterstützt connect2internet zwar das 6630 (GPRS oder UMTS???), aber es ist auf der Homepage der Programmierer angegeben, dass man vom Pocket PC mit connect2internet keine SMS über das 6630 verschicken kann. Die SMS-Funktion wird laut Homepage bei allen Symbian OS Handys nicht unterstützt.
    Gibt es andere Software um SMS auf dem Pocket PC zu schreiben und dann über Blurtooth ans Handy und von dort raus zu schicken?


    Vielen Dank
    Franz

  • also pocket pc und nokia 6630 arbeiten problemlos zusammen, einfach nur koppeln, an den Einstellungen musste ich nichts verändern. Nun ich benutze schon mal den Pokcet PC zum Verschicken von SMS dann aber über wap.. iss auch ne Ecke billiger als die 20 cents die VF haben will

  • Re: Nokia 6630 und Pocket PC?


    Zitat

    Original geschrieben von HandyDandy


    Gibt es andere Software um SMS auf dem Pocket PC zu schreiben und dann über Blurtooth ans Handy und von dort raus zu schicken?


    Hallo Franz,
    ich glaube der Hersteller hat Recht. Ich hatte ein 7610 und jetzt ein 6630 mit einem Loox 720, bisher habe ich kein Programm gefunden mit dem man SMS senden oder empfangen kann. Schade - scheint wohl auch niemenden zu interessieren, man liest nichts über dieses Thema.


    Gruß Peter

  • Re: Re: Nokia 6630 und Pocket PC?


    Zitat

    Original geschrieben von Mel
    Hallo Franz,
    ich glaube der Hersteller hat Recht. Ich hatte ein 7610 und jetzt ein 6630 mit einem Loox 720, bisher habe ich kein Programm gefunden mit dem man SMS senden oder empfangen kann. Schade - scheint wohl auch niemenden zu interessieren, man liest nichts über dieses Thema.


    Gruß Peter


    Kommst Du denn mit dem PocketPc ins Internet via 6630?
    Auch UMTS? Welche Software?


    Gruss Franz

  • Zitat

    Original geschrieben von frankie292
    also pocket pc und nokia 6630 arbeiten problemlos zusammen, einfach nur koppeln, an den Einstellungen musste ich nichts verändern. Nun ich benutze schon mal den Pokcet PC zum Verschicken von SMS dann aber über wap.. iss auch ne Ecke billiger als die 20 cents die VF haben will


    Kann man dann direkt mit dem PocketPC ins Internet oder brauch man da noch zusätzliche Software?

  • wie ich schon geschrieben habe..extra software ist nicht erforderlich, ich habe die gleichen Einstellungen benutzt wie vorher bei GPRS, es funktioniert einwandfrei

  • Es muß nur eine Kopplung zwischen Pocket PC und Nokia 6630 durchgeführt werden. Am Pocket PC Bluetooth Dialup Modem auswälen, Rufnummer *99***1# eingeben ( Wählregeln, alle 3 mit "g" ) Benutzername und Kennwort bleiben frei. und das wars.


    Habe ein 4700 und es fuzt super!

    Ralle

  • hm also ich konnte jetzt nichts genaus finden aber was ist mit connect2internet pro bzw dem connect2phone.
    Ich schau mal ob es davon jeweils eine trial gibt, habe aber auch so meine Zweifel, das die dann mit symbian phones laufen.
    Hatte auch mal ein andres Programm drauf aber wenn ich mich recht entsinne lief das auch mit symbian phones nicht, bin mir aber nimmer ganz sicher.
    Das war der Sunnysoft GSM Manager.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!