Motorola V525 Simlock

• Guten Abend,

ich habe vorhin ein Motorola V525 erstanden. Leider fiel mir erst im Nachhinein der kleine Hinweise auf einen Eplus-Simlock auf. Nach einem kurzen, ächzenden Klang meiner Stimme wurde ich jedoch nachdenklich. Ein Eplus-Simlock bei einem V525? Wurde dieses Telefon nicht über Vodafone vertrieben?

Vielleicht kann mir da einer aus der Community weiterhelfen!
    Falls dann doch irgendein Voodoo-Künstler seinen Bann in Form eines Eplus-Simlock über das Telefon ausgesprochen haben sollte: Wie teuer wäre denn wohl der Unlock des Telefons? (geschweige denn, wo ich wohl hin muss zum freischalten...)

Grüße,

Jan

• Wenn es tatsächlich SimLock hat, dann kostet dich die vorzeitige Aufhebung 99,00€. Ich würde mal davon ausgehen, dass es einen Vodafone-SimLock hat. Bei EPlus ist das 525, meines Wissens nach, nie verkauft worden.

• Auf diesem Wissenstand bin ich nämlich auch. Es wäre zudem äußerst paradox, wenn man bei Eplus in den Laden geht und der Händler einem ein V525 mit großem Vodafone Schriftzug auf dem Cover entgegenstreckt. ;)

• Da ist mit zielicher Sicherheit (eine vom Vorbesitzer - evtl. versehentlich -) gesetzte Telefonsperre aktiv...
    Vielleicht hast Du Glück, und der Standartcode ist nicht verändert.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Da ist mit zielicher Sicherheit (eine vom Vorbesitzer - evtl. versehentlich -) gesetzte Telefonsperre aktiv...
    Vielleicht hast Du Glück, und der Standartcode ist nicht verändert.

Warum, nicht wenige 525 wurden (werden) als CallYa mit Simlock vertickt. Legales entfernen nur gegen € ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum, nicht wenige 525 wurden (werden) als CallYa mit Simlock vertickt. Legales entfernen nur gegen € ...

Seit wann ist CallYa von Eplus? :D

• Zitat

Seitdem der Threadersteller unmöglich in einem E+ Laden ein 525 bekommen haben kann, die werden doch IMHO exklusiv nur von VF vertrieben, daher wird er es sonstwo gekauft haben ...

• Zitat

Seit wann gibts das 525 bei E-Plus ? :D

Er meinte wohl das der Verkäufer eine E-Plus-Karte im Gerät benutzt hat und einfach die "Telefon sperren"-Funktion aktiviert hat...

EDIT: etwas zu langsam

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Er meinte wohl das der Verkäufer eine E-Plus-Karte im Gerät benutzt hat und einfach die "Telefon sperren"-Funktion aktiviert hat...

Jenau esu meint ich dat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!