Preiswerte Hardware-Lösung zum Handy-Nummern sperren?

• Hallo,

suche ja immer noch eine Lösung um Handy-Nummern bei Arcor zu sperren. Durch den Provider scheints ja nicht zu gehen, daher hab ich mich anderweitig umgeschaut und bin bei Conrad über den "TAE-Phone-Manager" gestolpert. Das Teil gibt es in 4 Versionen: Aufputz, Unterputz, im Telefonkabel und als Platine. Die Beschreibung hört sich für mich ganz gut an, ich poste sie hier mal weil ich nicht weiss ob die Riesen-Links von Conrad hier funktionieren. Hoffe das ist OK, sonst bitte ich um Vergebung ;-)

Kennt jemand von euch das Teil, taugt das was? Oder hat jemand ne bessere Idee, wie man das preiswert mit Hardware machen kann, wenn der Carrier es nicht anbietet (die Arcor-Box kann es soweit ich gesehen habe ja nicht)?

Gruss
    Manfred

------------------------------------------<Schnipp-Schnapp>-------------------------------------

TAE Phone Manager Aufputz
    Artikel-Nr.: 921716 - 43

Ausführung Aufputz

Preis nur 29,95 EUR / Stück
    Die intelligente Telefondose.
    Keine Chance für 0190 / 0900 Nummern und Internet-Dialer!

Mit unserem TAE Phone Manager gehört Ihre Angst vor kostspieligen Gesprächen oder Internetverbindungen der Vergangenheit an! Nach dem Anschluss wird bereits die Anwahl von kostenintensiven 0190/0900-Verbindungen verhindert.
    Das ist aber noch nicht alles: Weiterhin sperren Sie einfach komplette Rufnummern oder -bereiche wie Handy- und Auslandsvorwahlen. Sie können die Gesprächsdauer zeitlich begrenzen oder das Telefon komplett sperren. Die Direktruffunktion bietet Ihnen die automatische Anwahl einer gespeicherten Rufnummer durch einfaches Abheben des Telefonhörers. Das ermöglicht Kindern oder älteren Menschen, die Verbindung zu einem vorbestimmten Teilnehmer herzustellen.
    Technische Daten: NFN-Kodierung · 15 Vorwahlen und 10 Rufnummern sperrbar · Erkennung von gesperrten Rufnummern auch bei Vorwahl von Call-by-Call-Nummern · Wahl der Notrufnummern 110/112 immer möglich · Signaltöne zur Bestätigung Ihrer Einstellungen · Code zum Schutz der Einstellungen · Betrieb auch am analogen Anschluss einer ISDN-Anlage möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!