Vertragsabschluss - Handy zur Probe?

• Mein Vater hat per Telefon ein Angebot für einen Neuvertrag bekommen:

das Nokia 3200 plus DVD Player für 0 EUR, für ein Netz kann er sich frei entscheiden, er weiß leider nicht wer der anbieter ist (debitel, mobilcom etc.). Da mein Dad sich nicht gleich am Telefon entscheiden wollte wird ihm jetzt das Handy "zur Probe" zugeschickt.

Ich denke da natürlich gleich an einen Haken, habe noch nie gehört dass ein Handy zur Probe zugeschickt wird und man sich nach 14 Tagen für oder gegen einen Vertrag entscheiden soll. Kennt das jemand? Funktioniert vor allem das ablehnen einwandfrei? Ich mein was macht die Firma dann mit dem Handy was 2 Wochen gebraucht wurde?

• Re: Vertragsabschluss - Handy zur Probe?

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Mein Vater hat per Telefon ein Angebot für einen Neuvertrag bekommen:

das Nokia 3200 plus DVD Player für 0 EUR, für ein Netz kann er sich frei entscheiden, er weiß leider nicht wer der anbieter ist (debitel, mobilcom etc.). Da mein Dad sich nicht gleich am Telefon entscheiden wollte wird ihm jetzt das Handy "zur Probe" zugeschickt.

Ich denke da natürlich gleich an einen Haken, habe noch nie gehört dass ein Handy zur Probe zugeschickt wird und man sich nach 14 Tagen für oder gegen einen Vertrag entscheiden soll. Kennt das jemand? Funktioniert vor allem das ablehnen einwandfrei? Ich mein was macht die Firma dann mit dem Handy was 2 Wochen gebraucht wurde?

Ist mal wieder typisch...da schreibt einer was von 0 € und schon geht bei den Leuten die Scheuklappen zu..bestellen,bestellen,bestellen , aber kennt nicht mal seinen Anbieter und den Tarif :mad:

Aber zu deiner Frage.....wenns am Telefon bestellt wurde gibts 14 Tage Rücktrittsrecht, natürlich nur, wenn die Karte nicht aktiviert bzw. schon genutzt wurde.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ich versteh meinen Dad ja auch nicht - allerdings scheint der Verkäufer auch ziemlich aufdringlich gewesen zu sein.

Mein Problem ist halt: angenommen mein Dad benutzt das Handy 2 Wochen (hat er vor, er soll ja laut Verkäufer "mal testen ob er damit klar kommt") - kann er dann nach 2 Wochen zurücktreten?

Und was heißt eigetnlich " Nehmen Sie das Handy 2 Wochen zur Probe, dann machen wir erst den Vertrag" - das ganze normale Widerspruchsrecht meinen die, denke ich... aber dann sollen sie auch sagen dass der Vertrag im Prinzip schon läuft...

• Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Mein Problem ist halt: angenommen mein Dad benutzt das Handy 2 Wochen (hat er vor, er soll ja laut Verkäufer "mal testen ob er damit klar kommt") - kann er dann nach 2 Wochen zurücktreten?

....und genau DA sehe ich das Problem! Der VK sagte ja nicht er solle den Vertrag mal 2 Wochen testen, sondern das Handy. Und da die meisten Leute ja nicht so spitzfindig sind wie wir bei TT, wird da eben auch schön mit der karte telefoniert und dann kann er zwar das Handy wieder zurückgeben, aber nicht den Vertrag :rolleyes:.

Ich glaube auch kaum, dass wenn er die SIM und das Handy hat, sich der VK nochmal melden wird, die werden schön den Mund halten und hoffen dass er drauf reinfällt.
    Ich kann mich zwar auch irren, aber ich glaube nicht dass das mit rechten Dingen zugeht.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!