o2 flat mal wieder, Einstellungen am P910i

  • Ich weiß, das ist schon tausend mal durchgekaut worden, und ich habe auch schon hunderte dieser Beiträge gelesen, trotzdem mal die Frage:


    Ich habe ein neues P910i, dazu die Flat, und den WAP GPRS Zugang konfiguriert auf den bekannten "internet" APN, Proxy 195.182.114.52 sowie Port 8080, wegen WAP 2.0. Jetzt läuft sowohl der interne, als auch der Opera Browser mit der Verbindung wunderbar. Allerdings stelle ich fest, das auch alles andere, sprich Sachen wie Agile Messenger, E-Mail und andere Programme die angeblich nur mit Internet GPRS funktionieren sollten, trotzdem locker die Netzverbindung nutzen können. Keine Einschränkung bei mir! Während dessen läuft weiterhin die WAP GPRS über oben genannten Proxy! Gut in 2 Wochen kriege ich ne Rechnung und dann werde ich es sehen, aber wie seht ihr das, Verbindung läuft über Proxy. also auch abgedeckt durch die Flat? Oder ist es so, dass alle anderen Programme trotzdem nicht den Proxy nutzen, den man ja zum Biepsiel auch im Opera Browser extra eingeben muss, ergo werde ich dafür extra bezahlen?


    Hinterlässt mich wirklich etwas ratlos das ganze, weil es sonst immer heißt ICQ, E-Mail usw. funzt mit WAP nicht, ist bei mir aber scheibar so, und ich habe nicht getrickst oder so was, daran habe ich auch gar kein Interesse.


    Gruß,


    Seven

  • Interessiert mich auch mal: Habe in meinem P910i nur Wap GPRS u. MMS GPRS mit der IP Adresses 195.182.114.052 konfiguriert. Der EMail-Client läuft jetzt über das Wap-GPRS Konto. Wie ist die Abrechnung bei einer Flat Surf&Mail. Entstehen mir durch den EmailAbruf über den vorhandenen Client Kosten?

  • Nein, das mit dem internet APN un der WAP Flat ist seit neustem möglich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=145394


    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist die Frage, ob ein eingetragener Proxy auch bei allen Programmen berücksichtigt wird, ich werd das in den nächsten Tagen mal testen mit meinem P800.
    Für alle die ebenfalls testen wollen: Wenn man einfach eine beliebige Zahl als Proxy IP eingibt, also einen ungültigen Eintrag macht, und das jeweilige Programm dann trotzdem connectet, dann wird der Proxy nicht berücksichtigt, kommt es hingegen zu einer Fehlermeldung, dann wird der Eintrag benutzt und es dürfte wohl meines Erachtens keine Abrechnung erfolgen.


    lanturlu schrieb in dem von mir gelinkten Threads bzw. in dem, den er dort selbst verlinkt hat, von dem Problem mit Nokia S60 Devices, bei denen die Apps die Proxy Ein träge im Datenkonto wohl ignorieren. Mal sehen wie es bei UIQ ist.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • gerade mit meinem i-Mate SP3 getestet :


    sobald ich den Proxy ändere (also die IP von O2 WAP) kommt eine Fehlermeldung.

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Nimmt man beim P910i einen "falschen" Proxy und setzt die APN "internet", holt er die Mails trotzdem ab.
    UIQ geht über die APN, wenn die einen Zugang per "freiem" TCP-IP" ermöglicht geht es also.


    Der Browser geht immer über den Proxy, den Vermittler, der aber beim Mail nicht genommen wird, da man Mails auch über einen Proxy nicht so einfach abholen könnte.
    Ob es was kostet wird meine Rechnung dann mal zeigen in einigen Tagen.... ;-)


    Ich denke es kostet, da die APN Internet abgefragt wird und in dem Fall kein Proxy genommen wurde, somit könnte Sauerstoff das filtern. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!