Wachs / Kerzenwachs - Wie entfernen?

• Hallo,
    leider ist mir ein Teelicht vom Tisch gefallen und nun hat sich ein Schwall wachs über selbigen ergossen. Ich bin ja froh, dass ich es gerade ausgepustet hatte, sonst wäre die Reinigung mein geringstes Problem :)
    Naja, nun habe ich das Wachs schon etwas abgekratzt, aber ein nicht unerheblicher Teil lässt sich nicht abkratzen. Im Gegenteil: Nun habe ich es eher noch etwas verteilt :(
    Gibt es einen Tipp, ausser Teppich in Brand stecken, wie man das Wachs wieder abbekommt?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich meine, bei Tischdecken soll man Löschpapier und ein Bügeleisen benutzen. Wohl auch beim Teppich. - Übernehme aber keine Verantwortung ;)

• Nimm den Tipp einer "erfahrenen Hausfrau" :D an:

Löschpapier drauf legen und vorsichtig mit einem Bügeleisen drüber bügeln. Das Löschpapier saugt den Wachs dann auf und entfernt ihn somit aus dem Teppich!

Greetz

Laika

• Ok, darauf wäre ich nie von selbst gekommen :) Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn ich irgendwo noch Löschpapier finde :)

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn ich irgendwo noch Löschpapier finde :)

Statt Löschpapier sollte sich normale Haushaltsrolle (Zewa etc.) oder zur Not ein saugfähiges Tuch (Geschirrhandtuch zB.) ebenso eignen.
    Falls du Tücher benutzt, kannst du die aber danach dann wegschmeissen, also vielleicht nicht unbedingt Omas wertvolle Spitzen-Häkeldeckchen nehmen. :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ok, darauf wäre ich nie von selbst gekommen :) Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn ich irgendwo noch Löschpapier finde :)

SiemensmasterXXX

morjen,

ich denke es gingen auch kaffeefilter oder küchenrolle....

du kannst aber auch den teppich rausnehmen und in díe gefriertruhe legen, oder einen gefrierschrank mit offener tür über den fleck legen.... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Sollte der Fleck partout nicht rausgehen,mit einem Locheisen rausstanzen und ein gleich gross ausgestanztes Stück vom Teppichrest wieder einfügen.Hat bei mir schon so manches Brandloch beseitigt.

• Das ganze ist so ein 20 Euro Teppichläufer von Ikea. Wenn der Fleck gar nicht mehr raus geht und bevor ich einen Eisschrank mit offener Tür auf den Fleck lege ( :D ), kaufe ich den lieber neu.

SiemensmasterXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!