Einen Grund warum es nicht erlaubt ist kennst du doch: Das LBA erlaubt es nicht und jede D-registrierte Maschine ist an diese Vorschrift gebunden. Warum das so ist musst du das LBA fragen, da kann GermanWings wenig dazu...
Germanwings: Seite etwas widersprüchlich
-
-
-
Hmm ... also bei meinem Eurowings Flug (Berlin-Nürnberg) damals, hat der Flugbegleiter gesagt, das Notebooks, CD-Player usw. erst nach dem Start benutzt werden dürfen, Handys gar nicht ... Dabei wurde keine Unterscheidung zwischen Notebooks mit CD-Laufwerk und Ohne gemacht ... Konnte es auch problemlos benutzen, hat niemand etwas gesagt obwohl ich sowohl ein CDRW- als auch ein DVD-Laufwerk drin hatte ...
-
wie gesagt... Praxis und Theorie sind immer was anderes. Mir hat mal ein Pilot gesagt, dass auch ein Handy keine Störungen verursacht und das höchstens auffällt, wenn es am Boden klingelt...
letztendlich hat eh immer die Crew (bzw. der Kapitän) die letzte Enscheidungsgewalt -
Stornieren sowie Namensänderung nicht möglich???
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Aus Gesundheitlichen Gründen darf ich meinen Ibiza Urlaub Ende August nicht antreten.
Die Flugtickets hat ein bekannter der ebenfalls fliegt für mich gebucht. Nun versuchen wir mein Ticket entweder umzuschreiben (was laut AGB nicht machbar sein soll) bzw zu stornieren!
Das Stornieren sollte eigentlich möglich sein. Ich bekomme zwar nicht den Preis für das Ticket zurück, jedoch die Steuern und Flughafengebühren.Auf der Germanwings Homepage steht nun allerdings das selbst das Stornieren nicht möglich sei???
Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen ob ich nun noch irgendeine möglichkeite habe etwas von meinen 136€ zurück zu bekommen!?!?Es muss doch irgendwas machbar sein? Sehr ärgerlich das ganze :mad:
MfG
-
Salut,
tatsächlich kann man bei Germanwings die gebuchten Tickets nicht im vorraus wieder stornieren. Was -aus eigener Erfahrung- funktioniert:
Flug verstreichen lassen. dann Steuern und Gebühren anfordern via email zahlung@germanwings.com (diese blöde 99ct./min-Hotline kann man sich wirklich sparen.
Bei Germanwings geht das ruckzuck, ich hatte damals das Geld binnen 24h zurückgebucht auch meine cc, habe auch eine Bestätigungsmail inkl. Abrechnung erhalten, also alles bestens.
Einziger Haken: Inzwischen kostet dieser Steuern und Gebühren Refund ein paar Euro Bearbeitungsgebühr.
Dieses Forum gibt da dann auch die restlichen Antworten. Vorteil: Suche funktioniert auch für Nichtmitglieder.
hoffe das hilft,
Grüßles, AC -
-
Mal eine kleine Frage hattest du keine Reiserücktrittsversicherung? Denke die würde jetzt hier helfen :confused: .
Ich meine die 136€ ist jetzt wirklich nicht die Welt aber stell dir mal vor das wäre ein Flug von 1000€+ :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Mal eine kleine Frage hattest du keine Reiserücktrittsversicherung? Denke die würde jetzt hier helfen :confused: .
Ich meine die 136€ ist jetzt wirklich nicht die Welt aber stell dir mal vor das wäre ein Flug von 1000€+ :eek:Du hast schon recht! Aber wir haben die Flüge von einem Kumpel buchen lassen der ebenfalls mitfliegt. Der hat leider nicht daran gedacht uns zu fragen ob wir eine Rücktrittskostenvers wünschen. Er hat die Ticket einfach ohne gebucht.
Pech gehabt, demnächst buche ich nur noch selber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!