Germanwings: Seite etwas widersprüchlich

• Ich zitiere mal von der Germanwings-Homepage:

"Folgende Geräte können Sie während des Fluges nutzen, sobald die Anschnallzeichen erloschen sind:

Laptop ohne CD-ROM-Laufwerk
    Elektronische Spiele (z.B. Gameboy)
    Videokamera
    Walkman und CD-Player

Die Nutzung folgender Geräte ist während des gesamten Fluges strikt untersagt:

Mobilfunktelefone
    CD-Player
    Alle Geräte mit Antenne - wie tragbare Radios, Fernseher, Funkgeräte, ferngesteuertes Spielzeug, CD-Player mit integriertem Radio, kabellose Computermäuse
    Laptop mit CD-ROM-Laufwerk"

Irgendwie verstehe ich nicht, wann man jetzt einen CD-Player benutzen kann und wann nicht:rolleyes:

Quelle

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Wenn ich die Sache so lese, kommt mir dabei folgendes:

Du darfst einen Standallone-CD-Player benutzen (z. Bsp. einen stinknormalen Discman).

Wenn in diesem gerät aber auch ein radio drin ist (es also ein Kombigerät ist), dann nicht mehr.

Die haben wohl die Faustregel: Mit Antenne: nein, ohne Antenne: ja.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• CLK

Mag sein. Ich habe das so nicht entnehmen können.

Auf jeden Fall ist das recht dämlich formuliert, oder?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Da hast recht Luposen. Voll dämlich formuliert. "Denn sie wissen nicht was sie tun " :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Germanwings: Seite etwas widersprüchlich

Namd !

DAS ist wirklich ein klein wenig Widersprüchlich formuliert. Also was nun ?? CD ja oder CD nein ?!?
    Soviel ich weiss ist ein CD-Player (wurscht ob im Notebook oder Standalone oder so) grundsaetzlich boese, aber fragt mich bitte nicht warum. Kann jetzt ehrlichgesagt nichts besonders "strahlendes" an nem CD-Player finden, oder ?

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Re: Germanwings: Seite etwas widersprüchlich

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Kann jetzt ehrlichgesagt nichts besonders "strahlendes" an nem CD-Player finden, oder ?

Gruesse

Charlie

Irgendwelche elktrischen und/oder magnetischen Wellen, wohl durch die schnelle Drehung und den Laser verursacht - oder so;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich glaube, das kommt von einer Vorschrift vom LBA, LH hat ja schon vor einiger Zeit Laptops auch mit CD-LW erlaubt in einer Sonderregelung mit dem LBA. Offiziell dürfen die Geräte also nicht benutzt werden, wenn du an bord mal fragst dürfte keiner was dagegen haben ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wieso darf man eigentlich Radios und Fernseher nicht benutzen? Mit so Mini-Radio oder LCD-TV müsste man da oben doch einzigartige Sendervielfalt haben :-)

• Und hoch damit

Hab mal bei den Leutchen angerufen...

Abgesehen davon, daß die Hotline-Frau mir nicht sagen konnte, warum was verboten ist ("Ist eben so, basta"), hat sie der Fehler auf der Homepage nicht im Geringsten interessiert ("Bin nicht zuständig").

Naja, allzu freundliche war sie nicht, kompetent auch nicht gerade.

Luposen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!