6630 woher Push To Talk Installationsdatei bekommen

  • Hi,
    habe jetzt hier ein 6630 liegen und würde gerne PTT nutzen.
    Weiss jemand woher ich die Software dazu bekomme?
    Der Aigile Messenger (oder wie auch immer dieser korrekt heisst) fällt flach da er per GPRS sendet.
    Das 6670 (oder war es das 6260 :confused: ) hat diesen ja schon vorinstalliert.
    Hat jemand eine Idee woher ich das runterladen kann. Bei Nokia oder T-Mobile find ich leider nichts..
    CU John

  • Re: 6630 woher Push To Talk Installationsdatei bekommen



    Hi John,


    PTT wird doch derzeit nur von T-Mobile angeboten, allerdings lediglich für das GSM-Netz.


    Das Nokia 6630 hat ja auch keine PTT-Taste, was nützt dir da eine Software? Von deren Existenz ich nichts weiß.


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Die PTT Taste ersetzt das Drücken des Rufannahme Knopfes wenn dieser als solcher nicht explizit vorhanden sein sollte.
    Das PTT über GSM funktioniert stellt nichts besonders dar, das 6630 kann sofern Du es nicht wissen solltest sowhl GSM als auch UMTS...von daher...
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Die PTT Taste ersetzt das Drücken des Rufannahme Knopfes wenn dieser als solcher nicht explizit vorhanden sein sollte.
    Das PTT über GSM funktioniert stellt nichts besonders dar, das 6630 kann sofern Du es nicht wissen solltest sowhl GSM als auch UMTS...von daher...
    CU John


    Allerdings kannst du nicht gesteuert zwischen UMTS und GSM switchen!
    Wie also soll PTT dann funktionieren?

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • AFAIK gibt es keine SW zum Download.


    Stand hier im Nokia in einem PTT Thread.


    Gruß bungee1


    EDIT: Da ging es zwar ums 6600 aber fürs 6630 dürfte ja das gleiche gelten.Link

    Das muss am Wetter liegen...

  • also der Agile Messenger in der Version lässt sich sehr wohl installieren und auch nutzen.. PTT geht dann natürlich über alle gängigen IM Netzwerke also AIM YAHOO MSN ICQ zu PC Besitzern und Mobiltelefonbesitzern, die diese SW ebenfalls installiert haben

  • ptt auf 6630 nicht möglich!?!


    in dieser pressemitteilung von nokia wird von der möglichkeit zur nachrüstung von ptt auf series60-phones gesprochen.


    aus bisher unbekannten gründen wird ptt auf dem 6630 NICHT nachrüstbar sein! :mad:


    hier ein auszug aus meinem mailverkehr mit der nokia-helpline:




    ______________________



    -----Original Message-----
    Sent: 12/06/2004 15:45:02
    To: ClubNokiaCareline.ger@nokia.com
    Subject: PC Suite (PC-Software) und andere Software


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in einer Pressemitteilung schreiben Sie von der Moeglichkeit einer Nachruestung der PTT-Software auf Series60-Telefonen.


    Meine dahingehenden Fragen:
    - ab wann wird diese Software bei Ihnen zum Download erhaeltlich sein?
    - wird es diese Software auch zur Nutzung mit dem Nokia 6630 geben?


    Fuer ein detailliertes kurzfristiges Feedback schon im Voraus vielen Dank & mit freundlichen Gruessen,


    Frank xxx



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: clubnokiacareline.ger@nokia.com
    Gesendet: Donnerstag, 9. Dezember 2004 14:32
    Betreff: RE: PC Suite (PC-Software) und andere Software



    Sehr geehrter Herr xxx,


    herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.


    Der PoC-Client kann auf der Website oder in einem Geschäft des jeweiligen Netzbetreibers heruntergeladen werden, wenn diese Funktion vom Netzbetreiber unterstützt wird.


    Das Nokia 6630 unterstützt nicht die Funktion Push to talk.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Club Nokia Careline Team



    -----Original Message-----
    From: ext
    Sent: 12/09/2004 15:21:05
    To: clubnokiacareline.ger@nokia.com
    Subject: AW: PC Suite (PC-Software) und andere Software



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für die Info.


    Bitte klären Sie mich freundlicherweise noch über folgende Detailfragen auf:


    - Prinzipiell soll der PTT-Client bei allen Series60-Geräten nachrüstbar sein. Liegt es an der UMTS-Fähigkeit des 6630 oder hat die Nichtkompartibilität hier andere Gründe? Vom Operating System Symbian her ist es doch quasi fast baugleich zu einem PTT-unterstützenden 7610... Wenn es an UMTS liegt, so müsste es beim 6630 doch auch möglich sein, für die PTT-Nutzung auf eine alternative GPRS-Verbindung zuzugreifen (oder zukünftig EDGE) und UMTS in diesem Falle zu unterdrücken, sollte es PTT "stören"...


    - Werden Telefone der ersten Series60-Generation - z.B. das 7650 - die PTT-Funktion unterstützen?


    Mit freundlichen Grüßen, Frank xxx



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: clubnokiacareline.ger@nokia.com
    Gesendet: Donnerstag, 16. Dezember 2004 13:33
    Betreff: RE: AW: PC Suite (PC-Software) und andere Software



    Sehr geehrter Herr xxx,


    herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.


    Genauere Informationen über die Inkompatibilität von PTT beim Nokia 6630 liegen der Club Nokia Careline nicht vor. Das Nokia 7650 kann nicht nachgerüstet werden.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Club Nokia Careline Team



    ________________________________________





    ich kann mir nach wie vor nur vorstellen, dass die nicht-kompartibilität von ptt beim 6630 irgendetwas mit dem UMTS-client zu tun haben muss?!


    kann das irgendjemand bestätigen oder erklären?


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Ich habe hier den Visual Communicator von Sapio gefunden. Ist es vielleicht das was Du meinst? Der beschreibung nach zu urteilen könnte das passen.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordstern
    Ich habe hier den Visual Communicator von Sapio gefunden. Ist es vielleicht das was Du meinst? Der beschreibung nach zu urteilen könnte das passen.


    Hat das schon jemand auf dem Nokia 6630 getestet? Ich möchte es nur sehr ungern schrotten :)


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Hat das schon jemand auf dem Nokia 6630 getestet? Ich möchte es nur sehr ungern schrotten :)


    Gruss


    wie denn testen? ptt ist in D doch noch gar nicht gestartet, oder?

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!