gebrauchtwagen kauf im gleichen kennzeichengebiet - eigene initialien

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    IMHO wird dir darüber keiner ne Auskunft geben, das es aus Datenschutzgründen nicht geht.


    MfG


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du jemanden bei der zuständigen Zulassungsstelle sehr gut kennst, kann dich das schon weiter bringen ;)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du jemanden bei der zuständigen Zulassungsstelle sehr gut kennst, kann dich das schon weiter bringen ;)


    Ist schon klar, das es immer Mittel und Wege gibt, aber wir reden ja davon, den Namen auf legalem Wege zu bekommen, und das geht IMHO nicht.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23


    Ist schon klar, das es immer Mittel und Wege gibt, aber wir reden ja davon, den Namen auf legalem Wege zu bekommen, und das geht IMHO nicht.


    MfG


    Da hast du natürlich Recht :top:


    Aber ich komme eben aus dem Saarland, und da kennt jeder einen, der einen kennt...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Aber ich komme eben aus dem Saarland, und da kennt jeder einen, der einen kennt...


    Du brauchst nur Dirk zu kennen, dann kennst Du über ihn jeden. :D


    Das Netzwerk, halt. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    2 Buchstaben und 2 Zahlen bekommst du in BN ohne Beziehungen nicht merh!


    Glaub mir! da lege ich (fast) meine Hand ins Feuer für... :)


    Versuchs mal mit BN-TM-1984 oder deinem Geburtstag oder ähnlichen....


    also mein vater hat sein geburtsjahr mit 2 buchstaben ohne größere probleme bekommen - und das war vor etwas mehr als nem halben jahr.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Wunschkennzeichen


    Hallo,
    hier << http://www.kreis-wesel.de/ >> kann man beispielhaft sein Wunschkennzeichen bekommen, warum geht es nicht überall so? :top:
    Hier gilt das Gleiche:
    Kreis Borken
    Kreis Kleve
    Stadt Krefeld
    Kreis Viersen

    Grüße aus Alpen !

  • Du kannst jederzeit das Kennzeichen deines Autos ändern, kostet halt etwas. Eine normale Ummeldung mit Beibehaltung des Kennzeichens wird für 17€ gemacht, wenn du ein neues Kennzeichen willst mußt du ca 57€ plus die neuen Schilder bezahlen.
    Ob sich das lohnt oder ob es das Wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi


    also mein vater hat sein geburtsjahr mit 2 buchstaben ohne größere probleme bekommen - und das war vor etwas mehr als nem halben jahr.


    Ich wünsch dir glück beim Ummelden, aber denke trotzdem das du das nich bekommst....bin Ummeldeprofi :D


    Schick auf jeden Fall deinen vater da hin..das is besser!

  • In München wurde bis vor einigen Jahren bei Ummeldungen innerhalb des Zulassungsbezirks immer das bisherige Kennzeichen zugeteilt, eine Umkennzeichnung auf Halterwunsch war nicht möglich. Einige Halter kamen auf die Idee, ein Nummernschild als verloren zu melden (oder gestohlen, aber das ist wie schon gesagt wurde, Vortäuschung einer Straftat), um eine Umkennzeichnung zu erreichen. Die Zulassungsstelle hat das aber realtiv bald gemerkt und bei Verlust oder Diebstahl keine Wunschkennzeichen ausgegeben.


    Seit etwa 3 Jahren ist die Umkennzeichnung auf Halterwunsch möglich, auch ohne Besitzerwechsel. Auf diese Weise kann man sich auch sein bisheriges Kennzeichen für das neue Fahrzeug sichern.


    Für Zulassungen in München-Stadt kann man sich übrigens auch ein Kennzeichen online reservieren: http://www.muenchen.de/referat/kvr/service/wunsch.html

  • Hier kann man sich bei allen Online-Landratsämtern sein Wunschkennzeichen raussuchen und reservieren. kostenlos für 3 Tage.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!