mit welcher Software 6310 TelBuch auf T68i?

• So, da ich ja wohl noch diese Woche mein T68i von INWA bekomme will ich dann natürlich nicht alle Einträge von meinem Nokia 6310 einzeln per Bluetooth rübersenden oder gar eintippen.
    Mit welcher Software kann ich denn meine Einträge vom 6310 auf das T68i rüber"schieben"?¿ Sollte per Infrarot klappen.

CU
    Dennis

• Outlook Sync ? ;)

Das 6310 Telbuch kann man imho gar nicht in einem Rutsch vom Gerät aus versenden. Weder per IR noch per Bluetooth.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Outlook Sync ? ;)

Das 6310 Telbuch kann man imho gar nicht in einem Rutsch vom Gerät aus versenden. Weder per IR noch per Bluetooth.

1. Outlook mag ich net, das is n Programm das ich nur nutze weil die T-Online eMailsoft noch blöder is.

2. ich weiß, dass man die Telefonbucheinträge nur einzeln von Handy zu Handy senden kann, was mir auf Dauer bei den etwa 160 Einträgen zu viel is.

Habe ja ne IR-Schnittstelle, also da wird es doch bestimmt irgendein Tool geben womit ich die CSV Datei oder was_weiß_ich in was ich das Telefonbuch alles vom 6310 exportieren kann mit ner anderen Soft entsprechend wieder aufs T68i laden kann.

Oder is das wirklich soooo inkompatibel, dass ich die EInträge einzeln per Bluetooth senden muss?¿ Da wär ich aber enttäuscht :)

CU
    Dennis

• Du hast also Outlook? Ob Du's magst oder nicht, damit sollte Dein Problem zu lösen sein.

Zumindest mein 6250 kann ich prima mit dem T39m abgleichen, indem ich beide mit Outlook synce. Per IR am PC.

Frank

• 'Ne csv. Datei ist doch eine Outlook Adressbuchdatei ?
    Die kannst Du auch per IR direkt aufs T68i schicken, ja. Dann bruachst Du keine eigene Syncsoftware fürs T68i. Dier ist abwer das geringste Problem. Kannst Du ja bei wap.sonyericsson.com runterladen.
    Aber immer über Outlook.
    Willst Du das nun definitv ja oder definitiv nein ?
    Du mußt Outlook ja nicht als Mailclient verwenden. Sondern nur die Kontaktdatenbank.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hmm... das T68(i) kann das gesamte Telefonbuch per Infrarot/Bluetooth senden ... das geht nicht mit den 6310?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nein, leider nicht.

• Zitat

'Ne csv. Datei ist doch eine Outlook Adressbuchdatei ?

CSV is Comma separated Values, also ne Excel-Datei wo halt die Einträge durch Kommas getrennt sind.

Geht das auch mit Outlook-Express? Hab nämlich das normale Outlook nich installiert, denn den kalender dort brauch ich net und sonst sehe ich da auch keinen groben Vorteil ggü. dem outlook Express.

Naja, muss ich halt doch über das blde Outlook gehen, wobei ich dort im Adressbuch (das übrigens *.pab is AFAIK) eigentlich nur eMailadressen drin hab und sonst nix, also keine Rufnummern etc.....

Ach, wieso is das alles immer so umständlich.
    Oder ich hol am Samstag auf meinem Spätdienst beide Handys mit und tipp die einzeln ab, dann is es auch net so langweilig :)

CU
    Dennis

• Das ist auch wieder wahr. Du kannst auch eine Excel Datei .csv nehmen. Hab ich ja selbst schon gemacht *andiestirnpatsch*.
    Wenn Du also dem 6310 eine csv entlocken kannst, dann kannst Du die auch aufs T68i spielen per IR. Kein Problem, imho.
    csv auf T68 hab ich schon getestet, funzt.

• Zitat

Das ist auch wieder wahr. Du kannst auch eine Excel Datei .csv nehmen. Hab ich ja selbst schon gemacht *andiestirnpatsch*.
    Wenn Du also dem 6310 eine csv entlocken kannst, dann kannst Du die auch aufs T68i spielen per IR. Kein Problem, imho.
    csv auf T68 hab ich schon getestet, funzt.

Wie jetzt? Nur die CSV Datei oder wat?¿ Wär ja auch net schlecht. Awer das T68i hat ja irgendwie keine Möglichekti die Adressen zu speichern, gell? Irgendwo hatte ich doch mal gelesen dass das nur Rufnummern frisst, oder? Müsste ich die dann aus der CSV manuell rauskicken oder überliest das T68i die dann?¿
    Ach ich seh schon kommen was das wird: ich sitz am Samstag hier rum und tippe die Nummern einzeln ab.....:)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!