Ja, einfach per IR Steuerung des PCs die csv Datei aufs T68 beamen. Das nimmt sie als Telbuch an.
Schon selbst getestet.
Adressen nimmt das T68 nicht, nein. Die wird es dann wohl herausfiltern.
mit welcher Software 6310 TelBuch auf T68i?
-
-
-
Hi
Na wenn's nicht mehr als 250 Nummern sind, kann man doch die SIM als Wechselmedium nutzen.
Im 6310 beschreiben (Tel.-B. auf Sim kopieren) und im T68i wieder auslesen. Ist schnell gemacht und geht ohne PC.
Oder funzt das mit dem 6310 nicht?MFG
-
Zitat
Original geschrieben von dragon
HiNa wenn's nicht mehr als 250 Nummern sind, kann man doch die SIM als Wechselmedium nutzen.
Im 6310 beschreiben (Tel.-B. auf Sim kopieren) und im T68i wieder auslesen. Ist schnell gemacht und geht ohne PC.
Funzt schon, ABER: auf der SIM kann ich pro namen nur eine Nummer speichern, aber ich hab ja unter den Namen meistens mehrere Nummern wie z.B. Festnetz, Handy, eMailadresse und so zeugs (wenn man schon die Funktion im handy hat dann nutzt man sie manchmal auch :D), daher wäre diese Variante etwas schlecht, denn dann hätte ich ja nur die Hautpnummern drauf.....
CU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von dragon
HiNa wenn's nicht mehr als 250 Nummern sind, kann man doch die SIM als Wechselmedium nutzen.
genau so mach ich das auch, seitdem ich die grossen quam karten hab, so kann ich prima das R520, T68i und das NEC synchron halten.
beim NEC ist das die einzige Lösung,da hier mangels datenkabel oder IRDA keine möglichkeit besteht, das ding mit dem PC zu connecten.
Das mit der Sim Karte ist die optimale Lösung für Handys. die kein IRDA oder ähnklches haben, Nachteil ist allerdings, dass nur der Name und eine Nummer, nicht aber eventuelle Zusatzinfos auf der SIM gespeichert werden können (Adresse, weitere Nummer...)
tschüss,
Mickey09 -
Also das wäre für mich ganz sicher keine Alternative.
Alleine die TT und HK User, die ich mit "Realname aka Nickname" (überschreitet Zeichenlänge der Sims) drin habe, außerdem den Freunden von mir, von denen ich die Nummer des Handys, der Wohnung, der Wohnung der Eltern, Mailadresse und teilweise noch einer Nummer drin habe.
Meine Simkarten sind allesamt "ratzebutz" leer.
Völlig unbrauchbar für mich. -
also mit den 250 Speicherplätzen der Quamkarte komme ich aus, ich erstelle daher auch bei mehreren Nummern eines Eintrages einen zweiten oder auch dritten Neueintrag, anders lässt sich das halt nicht auf einer SIM speichern, da diese bekanntlich nicht mehrere Nummern pro Eintrag unterstützt.
Da nicht alle meiner verwendeten Handys IRDA bzw. Outlook Sync unterstützen hab ich da wohl keine andere Möglichkeit als diese- zugegebenermassen- "Russenmethode" zu nutzen, um die Telefonbücher halbwegs synchron zu halten
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Meine Simkarten sind allesamt "ratzebutz" leer.
Völlig unbrauchbar für mich.Da ich etwa ne ähnliche Struktur in meinem TelBuch hab wie du hab ich auf meiner SIM Karte nur die "wichtigen" Nummern falls ich mal das Teil in nem andren Handy nutze, wie z:b. meine Family die Freundin und ein paar die ich wirklich oft anrufe oder so.....sonst alles nur im Telefonspeicher.
CU
Dennis -
Ich würd Dir auch empfehlen, Dich an Outlook (als Adressdatenbank) zu gewöhnen (mir hats auchnicht gepasst), aber wenn Du das nächste mal ein S45 oder einen Palm oder sonst was kaufst, mit Outlook synct alles...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!