K700i Sync über Bluetooth funktioniert nicht

• Habe gerade ein frisches K700i im Austausch für ein Siemens S55 erhalten. Will unbedingt meine ganzen Kontakte/Adressen wieder aufs Handy spielen, aber irgendwie geht hier gar nix :((

1. System
    - Habe WinSP Prof. mit SP2, dh mit dem Microsoft-Bluetooth-Stack (liegt es vielleicht daran?); die Widcomm-Software meines Acer-Sticks wollte ich eigentlich nicht installieren, weil der WinXPSP2-Stack eigentlich recht gut funktioniert
    - Habe die ganze SE-Software installiert bis auf Bild- und Soundeditor und dieses seltsame NMS home irgendwas
    - SyncStation habe ich auch aktuell über die SE-Website runtergeladen

2. nun habe ich folgende Probleme:
    - Installation ist soweit gutgegangen
    - als BT-COM-Ports sind 12, 15 und 17 eingerichtet, und ich habe auch keinen Weg gefunden, die zu ändern. Neuinstallation bringt manchmal andere Ports, aber alle im Teen-Bereich :)
    - HID-Interface funktioniert offensichtlich, denn das K700i fragt ohne Unterlass danach, ob ich die Fernbedienung starten will. Die funktioniert auch. Wenn ich NEIN sage, ploppt die Frage sofort wieder auf
    - im Startmenü im SE-Ordner ist nur der Mobilfunknetassistent sowie der Unterorder SyncStation mit Synchronisieren und SynStation-Einstellungen; kein Dateimanager oder sonstwas
    - Pairing klappt problemlos (sonst würde HID ja auch nciht funktionieren)
    - Alle Sync-Programme brechen immer mit Fehlermeldung Keine Verbindung ab
    - der Mobilfunkassistent sagt auch: Kein Mobiltelefon verbunden
    - Telefonmonitor-Optionen gehen zwar, aber da ändert sich nix, selbst wenn ich die genannten COM-Ports explizit freigebe (standardmäßig sind alle deaktiviert)
    - ich weiß gar nicht, womit ich eine Verbindung zum K700 herstellen kann. Paring ist passiert ("Hauptschlüssel sind ausgetauscht" sagt mir das WinXP-BT-Info, was aufgeht, wenn ich auf das BT-Symbol in der Taskleiste klicke)
    - In Outlook 2003 ist auch nix von SE-Sync-Software zu sehen. Kein Eintrag im Menü, nix in den COM-AddIns oder im Add-In-Manager.

Die Siemens-Software war zwar totale Sch.... aber immerhin funktinoierte sie auf Anhieb.

Bin total ratlos. Wer kann helfen?

Philotech

• Hm, sehr seltsam.
    Habe dann doch mal die Acer/Widcomm-SW installiert, die ging ganr nicht. Wollte endlos COM-Ports installieren (bei 25 wars mir dann zu dumm), dann stürzte der Explorer immer mit VB-Skripten ab, beim Aufruf meiner Bluetooth-Geräte kam eine Box "Kein BT_Gerät vorhanden", die man auch nciht wegklicken konnte, da sich immer sofort wieder kam.
    OK, also SW wieder runter, alle BT-Stacks gelöscht, MS-Stack neu installiert, und nu gehts. Dabei hatte ich den schon x-mal neu installiert.

Philotech

• Es liegt definitiv am HID-Profil. Ist das aktiviert/installiert, dann blockiert es alle anderen Verbindungen zwischen Handy und Computer. Habs jetzt deaktiviert, und alles ist schön :)
    Aber der File Manager ist trotzdem nicht da. Ich sehe nicht, wie auf das Handy zugreifen kann. Im SP2 gibt es auch die Bluetooth-Umgebung nicht mehr. Das Siemens S55 tauchte immer als eigenständiges Gerät im Explorer auf, auf derselben Ebene wie die Laufwerke und Systemsteuerung. Das K700 nicht.

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!