Habe gerade ein frisches K700i im Austausch für ein Siemens S55 erhalten. Will unbedingt meine ganzen Kontakte/Adressen wieder aufs Handy spielen, aber irgendwie geht hier gar nix :((
1. System
- Habe WinSP Prof. mit SP2, dh mit dem Microsoft-Bluetooth-Stack (liegt es vielleicht daran?); die Widcomm-Software meines Acer-Sticks wollte ich eigentlich nicht installieren, weil der WinXPSP2-Stack eigentlich recht gut funktioniert
- Habe die ganze SE-Software installiert bis auf Bild- und Soundeditor und dieses seltsame NMS home irgendwas
- SyncStation habe ich auch aktuell über die SE-Website runtergeladen
2. nun habe ich folgende Probleme:
- Installation ist soweit gutgegangen
- als BT-COM-Ports sind 12, 15 und 17 eingerichtet, und ich habe auch keinen Weg gefunden, die zu ändern. Neuinstallation bringt manchmal andere Ports, aber alle im Teen-Bereich
- HID-Interface funktioniert offensichtlich, denn das K700i fragt ohne Unterlass danach, ob ich die Fernbedienung starten will. Die funktioniert auch. Wenn ich NEIN sage, ploppt die Frage sofort wieder auf
- im Startmenü im SE-Ordner ist nur der Mobilfunknetassistent sowie der Unterorder SyncStation mit Synchronisieren und SynStation-Einstellungen; kein Dateimanager oder sonstwas
- Pairing klappt problemlos (sonst würde HID ja auch nciht funktionieren)
- Alle Sync-Programme brechen immer mit Fehlermeldung Keine Verbindung ab
- der Mobilfunkassistent sagt auch: Kein Mobiltelefon verbunden
- Telefonmonitor-Optionen gehen zwar, aber da ändert sich nix, selbst wenn ich die genannten COM-Ports explizit freigebe (standardmäßig sind alle deaktiviert)
- ich weiß gar nicht, womit ich eine Verbindung zum K700 herstellen kann. Paring ist passiert ("Hauptschlüssel sind ausgetauscht" sagt mir das WinXP-BT-Info, was aufgeht, wenn ich auf das BT-Symbol in der Taskleiste klicke)
- In Outlook 2003 ist auch nix von SE-Sync-Software zu sehen. Kein Eintrag im Menü, nix in den COM-AddIns oder im Add-In-Manager.
Die Siemens-Software war zwar totale Sch.... aber immerhin funktinoierte sie auf Anhieb.
Bin total ratlos. Wer kann helfen?
Philotech