Welches neue Handy?

• Hallo!

Nun ist mein 7210 schon 2 Jahre alt, und das heißt, dass ich mir ein neues Handy kaufen will.

Jetzt weiß ich allerdings nicht welches Handy ich nehmen sollte..

Ich hab mich immer fürs 6630 interessiert, weiß aber nicht ob es noch überhaupt gut ist,
    ich würde auch andere Firmen begrüßen, nur hab ich bis jetzt eigentlich immer Erfahrungen mit Nokia gemacht.

Features die das Handy haben sollte:
    -real Klingeltöne (ob .wav, mp3.. shit egal)
    -Kamera (von relativ guter Qualität)
    -GPRS
    -E-Mail Client
    -eventuell MP3 Player (Bei Symbian geht es ja auch über Software!?)
    -Speicherkarten
    -großes (gutes) Farbdisplay, nicht dass wie bei meinem 7210, mit dem flimmern
    -UMTS weiß ich nicht, eigentlich uninteressant, vor allem bei PrePaid?!
    -Bluetooth
    -alles andere nützliche..

Wie ich schon sagte, hab ich nur mit Nokia Handys Erfahrung, und weiß daher nicht, was die Konkurrenz so zu bieten hat..

Das Handy hat noch Zeit, ich kann notfalls noch bis zu CeBit warten, wobei das schon wieder zu lang wäre ^^ - so im Februar wollte ich es denn schon haben ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Baracuda

• Hi du!

Laut deinen Ansprüchen kommt glaube ich nur ein Nokia in Frage: das 9500. Hat alles was du suchst außer MP3-Player (glaub ich jedenfalls).

Es ist MMC-Karten fähig, hat BT und IR, E-Mail-Client, gutes Display usw. Wenn du auf eine Kamera verzichten könntest, würde ich dir das 9300 empfehlen, das ist kleiner und ein bisschen handlicher als das 9500.

Cu,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• ich glaub er möchte keinen communicator ;)
    wie wärs mit dem p730, is zwar nich von nokia aber sonst top

[EDIT:] hat aber kein bt, sonst gäbs noch das d500, hat aber keine speicherkarte :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Communicator wäre mir wirklich etwas zu groß :D

das P730 sieht ganz gut aus.. Hat aber wohl leider kein Symbian oder?

Hätte das Symbian, wüste ich schon welches Handy ich nehmen würde^^

hm hats wohl doch nicht :(

Aber von Samsung wäre ich nicht abgeneigt..

Die UMTS Winterkollektion die Vodafone hat ist eigentlich auch ganz interessant..

Hab gestern das Motororla E(?)1000 mal in der hand gehabt, hab bei xonio gelesen damit kann man fernsehgucken, kann man aber irgendwie doch nicht :(

• Wenn Du ein Nokia willst, dann schlage ich ein 6230 vor. Einziger Nachteil: Display ist eher klein. Wenn Du bis ins 1. Quartal warten willst, nimm das 3230. Das hat alles was Du willst

• Hey!

Nein mit dem E1000 kan man kein Fernseh schauen! Bloss sich Kinotrailer oder so herunterladen... (das wird den Leuten dan als Fernseh untergejubelt...)

Also für eine Ansprüche kenn ich nur ein Gerät! Nokia 7710:

1 Megapixel
    Riesen Display (grösser als das vom Commi)
    Mp3 player in Stereo sound, (Mp3 player ist schon von Nokia drauf)
    Symbian 7 (serie90)
    Speicherkarten : MMC
    Bluetooth auch...
    aneres Nützliches: Touchscreen ,Html mal ordentlich anschauen, Visual Radio... Einfach :top: das Gerät :) Und in der Theorie könnte man auch richtig Fernesh schauen, bloss bringt Nokia wahrscheinlich ni den passenden Empfänger öffentlich heraus... :( Vileicht von 3. Anbieter?

Gruss Mike

• Aber das 7710 wird doch nicht bis Februar verfügbar sein oder?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi !

Ich empfehle auch das 6230 - ich hatte schon etliche Nokias, aber das 6230 kann eben (fast) alles *und* ist sauschnell dabei.

Das 6600 beispielsweise war mir viel zu lahm in der Bedienung.

Das Display finde ich nicht zu klein - Aufgrund der Auflösung kann man damit auch gut wappen etc.
    Der MP3-Player ist prima - ideal zum joggen etc :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Angeplich nicht! Es wird von 4-6 Wochen geredet in manchen Forums. Bei Amazon steht 1-2 Wochen... ;) Die Bedinungsanleitung ist auch schon Online also glaub ich nicht dass es erst in 2-3 Monaten kommt!

Gruss Mike

• wie wärs denn mit dem P900 oder P910 von SonyEricsson? hat eigentlich auch alles, was du dir wünschst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!