Nokia 6630 Bugliste

  • also V2.39.129 freies deutsches gerät


    Beim mp3 hören hat das handy ein neustart gemacht, allerdings bis jetzt nur einmal.


    Die software ist zwar stabil, aber manchmal dennoch recht lahm, braucht dann 1 - 2 sek in der sie hängt und holt die befehle dann schnell nach.


    nervig ebenfalls das die rufannahme ebenfalls verzögert ist, soll heißen, ich hebe bereits ab, das handy klingelt aber noch gute 2 sekunden weiter... ist nervig wenn man irgendwo in der öffentlichkeit ist und dann das handy in der hand weiterbimmelt und jeder bekommts mit. komm mir dann so vor wie ein alter opa der sein klingelndes handy erstmal zich sekunden lang in der hand hält und erst immer genau die nummer anschauen muss bevor er abhebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    So gekauft, oder geflasht???

    So gekauft, hat aber TIM Software.

  • bugs in der V 2.39.15
    11-11-04 RM-1


    - tastaturbeleuchtung geht willkürlich an und aus (nicht parallel mit displaybeleuchtung) - beim tippen springt sie oft erst nach einiger zeit an... kann das jemand bestätigen?


    - bei der umbenennung von rufnummerndetails kann man nur in kleinbuchstaben schreiben, versal oder gemischt geht nicht


    - weiteres problem, keine ahnung, ob "echter" bug:
    beim überspielen von SW und games von meinem alten 7650 aufs 6630 konnte nach ca. 20 verschickten files keine verbindung mehr hergestellt werden; weder gekoppelt und authorisiert, noch "normal"




    by the way:


    ansonsten nervt immer noch das alte series60 problem, bzw. fehlendes feature aus meinem geliebten alten 7110, welches ich immer noch vermisse:


    - man kann im kalender beim anlegen eines geburtstages nicht den namen direkt aus dem telefonbuch laden
    - man kann kein geburtsjahr angeben, sodass mich dass phone automatisch mit namen und alter des/der glücklichen erinnert
    - es gibt keine verknüpfung zwischen eingetragenem geburtstag im telefonbuch und eingetragenem geburtstag im kalender


    vertsehe gar nicht, wieso es diese features nicht mehr gibt, kann doch nicht so schwer sein sowas zu implementieren?!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    bugs in der V 2.39.15
    11-11-04 RM-1


    - tastaturbeleuchtung geht willkürlich an und aus (nicht parallel mit displaybeleuchtung) - beim tippen springt sie oft erst nach einiger zeit an... kann das jemand bestätigen?


    *ggg* ist dir vielleicht oben neben den hörer löchern diese komische "durchsichtige ding" aufgefallen? das ist ein lichtsensor. dieser schaltet die tastaturbeleuchtung jeh nach heller oder dunkler umgebung ein und aus. auch reguliert dieser die displayhelligkeit ;o)


    kein bug, einfach mal sonnig und wolkig bei dir :D


    somit sparst du also mehr akkulaufzeit... bei mir geht die tastaurbeleuchtung wirklich erst dann ein, wenn man die zahlen kaum noch erkennt. wie gesagt ich find das ding bis jetzt immernoch sehr positiv, weil man die tastaturbeleuchtung wirklich nie wirklich oft braucht.


    (du kannst den lichtsensor testen indem du ihn einfach mal mit dem daumen zu hälst *g*)


  • hey david,
    danke für deine ausführung und nix für ungut, aber soweit bin ich vom wissensstand schon seit längerem ;):D


    der punkt ist: der sensor regelt nicht nur die tastatur, sondern in erster linie das display. der bug den ich dabei sehe ist, dass display und tastatur (bei mir) asyncron über den sensor angesprochen werden: die tastaturbeleuchtung geht nicht zeitgleich mit der displaybeleuchtung an, wenn sie überhaupt angeht, dann eher zufällig und unabhängig von den lichtverhältnissen!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71


  • Kann die Beleuchtungssache auch bestätigen.


    Zu den Geburtstagen: Gut, dass Du es mal erwähnst. Es ist wirklich traurig, dass es diese Funktion schon im 6110 gab und ich diese seit dem 7650 nicht mehr nutzen kann. Auch wenn es eine Kleinigkeit ist, ein klarer und nicht zu erklärender Rückschritt.

  • Bounce und einige andere Spiele ruckeln so stark das ein Spielen fast unmöglich ist.
    Soviel zum 3D-Ship.
    Kann es jemand bestätigen?
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von sodaclub
    Zu den Geburtstagen: Gut, dass Du es mal erwähnst. Es ist wirklich traurig, dass es diese Funktion schon im 6110 gab und ich diese seit dem 7650 nicht mehr nutzen kann. Auch wenn es eine Kleinigkeit ist, ein klarer und nicht zu erklärender Rückschritt.


    Ich finde das sogar so gravierend, dass es wirklich gut in den Bug Thread passt. ;)


    Aber was anderes: Neulich hab ich im Zug mal in ein MP3 File kurz über ein Bluetooth Headset reingehört und als dann eine Erinnerung für einen Termin im Kalender losging vibrierte das Handy und spielte das MP3 File für die Dauer der Vibration auch über den Lautsprecher des Geräts ... sehr unangenehme Sache.

  • War doch nur ein statement zu einem Post :)


    Werde die Sache mit dem Headset mal heute testen, aber nicht in der Bahn :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sodaclub
    Werde die Sache mit dem Headset mal heute testen, aber nicht in der Bahn :D


    *G*
    Ich hab's grad auch nochmal ausprobiert. (zu Hause :D)
    Passiert allerdings nur, wenn das Handy nicht auf lautlos gestellt ist ... dann allerdings kommt halt statt des eigentlichen Signaltons die Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!