Nokia 6630 Bugliste

• Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Kann ich leider auch bestätigen, ein im dateimanager verschobenes mp3 ist bei mir in der Galerie nicht verschoben :(

Ich glaub das soll ein Feature sein :)
    Die korrekte Ordnerstruktur sieht man nur im Dateimanager. In der Galerie werden die Mediendateien nur nach Typen gruppiert, also auch Dateien aus verschiedenen Ordnern werden in einer Ebene angezeigt. Legt man in der Gallerie Ordner an, so werden diese nur dort angezeigt, dienen quasi nur der Struktur in der Gallerie. Es wird keine "echter" Ordner angelegt, dies geht nur im Dateimanager oder einem anderen Explorer. Das nervt ziemlich, weil es auf Dauer unübersichtlich wird in der Gallerie. Das war beim 7610 besser gelöst.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• kleiner bug bei BT-kopplung

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ich glaub das soll ein Feature sein :)
    Die korrekte Ordnerstruktur sieht man nur im Dateimanager. In der Galerie werden die Mediendateien nur nach Typen gruppiert, also auch Dateien aus verschiedenen Ordnern werden in einer Ebene angezeigt. Legt man in der Gallerie Ordner an, so werden diese nur dort angezeigt, dienen quasi nur der Struktur in der Gallerie. Es wird keine "echter" Ordner angelegt, dies geht nur im Dateimanager oder einem anderen Explorer. Das nervt ziemlich, weil es auf Dauer unübersichtlich wird in der Gallerie. Das war beim 7610 besser gelöst.

Gruß
    Stefan

sch****, das nervt ja tierisch - ich hoffe, das wird bei kommenden SW-updates mal ausgemärzt... :mad:

ein weiterer kleiner bug ist mir aufgefallen:

nach der ersten kopplung mit meinem BT-headset zeigt das 6630 jetzt bei jeder gekoppelten verbindung in der leiste links vom (*) immer das kleine symbol für headset an - auch, wenn ich das phone mit nem BT-dongle oder einem anderen telefon kopple.

ist doch eigentlich nicht normal, oder?

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Habe auch noch etwas:

Habe die mitgelieferte MMC in meinen USB Speicherkartenleser gesteckt und konnte munter Dateien draufkopieren, lesen etc.

Heute bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die MMC Karte im 6630 zu formatieren. Gesagt getan, klappte auch wunderbar; nur: nachdem ich die MMC dann wieder in den Speicherkartenleser gesteckt habe, konnte ich zwar die Dateien auf der MMC lesen und aufrufen, aber keine Dateien mahr auf die MMC kopieren/schreiben.
    Meldung: Die MMC sei schreibgeschützt.

Auch konnte ich sie unter Windows XP SP2 im Speicherkartenlesen nicht mal mehr formatieren, da die MMC schreibgeschützt sei.

OK GELÖST

Man muss in der Windows Registry einen neuen Eintrag anlegen

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ StorageDevicePolicies

Dann dort den neuen DWord-Wert "WriteProtect"
    Typ: DWord-Wert
    Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
    Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert

Nach dem Anlegen musste ich Regedit beenden, erneut aufrufen und dann die Basis auf "dezimal" stellen und Regedit wieder beenden. Danach ging´s

Alternativ hilft es auch, den ersten Kontakt (den ersten neben der abgeschräkten Ecke) mit Tesafilm zu überkleben und dann in das USB-Kartenlesegerät zu schieben.

• Kalender

Tach.

Also des mit dem Kalender geht mir auch tierisch auf die eier. grad bei leuten mit denen ich nich so viel zu tun hab ich ihnen aber trotzdem zum geburtstag gratulieren will weiß ich dann nie wie alt die leute dann sind. is schon sehr nervig. gibts da nich nen anderen kalender zum draufspielen der dieses feature unterstützt?

gruß wilpe

• Das mit den Fotos und Ordner ist mir auch schon aufgefallen Heute Morgen! :flop: Finds echt grausam! Hab aber jetzt so mehr oder weniger wieder alles im Blick, fragt sich bloss für wie lange :rolleyes:

Gruss

• Re: Kalender

Zitat

Original geschrieben von Wilpe
    Tach.

Also des mit dem Kalender geht mir auch tierisch auf die eier. grad bei leuten mit denen ich nich so viel zu tun hab ich ihnen aber trotzdem zum geburtstag gratulieren will weiß ich dann nie wie alt die leute dann sind. is schon sehr nervig. gibts da nich nen anderen kalender zum draufspielen der dieses feature unterstützt?

gruß wilpe

Das ist aber schon immer so bei allen Series 60 gewesen !

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Hallo!

Habe noch ein Bug gefunden (glaub zumindest dass es einer ist)

Unter Medien -->Movie kan man sogenante SchnellMuvee s erstellen! Das Problem was ich hab, ist dass ich da nur das zuletzt gespeicherte Video kan als Schnellmuvee benutzten. Kan also keine anderen Videos auswählen! :( Kan das hier jemand bestätigen, oder hab ich die Einstellungen noch nicht gefunden dafür :confused:

Gruss

• Scheib ihr auch Nokia von euren Ideen/Vorschlägen bzw. gefundenen Bugs? Denn woher sollen die das sonst wissen?!

• Zitat

Original geschrieben von unikum
    Scheib ihr auch Nokia von euren Ideen/Vorschlägen bzw. gefundenen Bugs? Denn woher sollen die das sonst wissen?!

Glaub Nokia liest mit ;)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Allerdings tritt dieser Fehler offensichtlich nur bei den VF-Geräten auf.

Gruss

Stimmt so nicht ganz. Ich hab ein freies Gerät. Es werden zwar Anrufe in Abwesenheit angezeigt, nicht jedoch SMS... :(

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!