Zwei Fragen zu CallYa

  • Halllo,
    der Threadtitel warnt euch ja schon ;)


    Frage 1: Gibt es bei D2 noch CallYa Pakete die nur einen Netlock haben, so dass ich noch meine vorhandene D2 CallYa Karte nutzen kann?


    Frage 2: Welche Unterlagen brauche ich um von Vodafone zu o2 Loop oder T-D1 Xtra zu wechseln und meine Rufnummer zu behalten?


    mfg
    cougar76 :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Re: Zwei Fragen zu CallYa


    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Frage 1: Gibt es bei D2 noch CallYa Pakete die nur einen Netlock haben, so dass ich noch meine vorhandene D2 CallYa Karte nutzen kann?


    Sehr unwahrscheinlich. Wenn dann nur, wenn irgendwo Überzälige Handyposten abverkauft werden, und dann eben eine Call-Ya Karte reingepackt wird, um das schneller loszubekommen. Die sind dann oft sogar völlig Unlocked (so wie vor etwas mehr als einem jahr das T300 Paket bei expert). Aber das sind dann nur Zeitlich und Mengenmäßig begrenzte Aktionen. Mit ein bischen Glück findest Du da eventuell was.


    Zitat

    Frage 2: Welche Unterlagen brauche ich um von Vodafone zu o2 Loop oder T-D1 Xtra zu wechseln und meine Rufnummer zu behalten?


    Gar keine. :)
    Du kannst Deine Nummer nur in einen vertrag portieren, aber nicht in eine loop oder X-tra Karte. Also keine Chance.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Falsch! Portieren in eine Xtra-Karte funzt sehr wohl!
    Auf der Xtra-Anmeldung einfach die zu portierende Nummer angeben,
    dann wird innerhalb einer Woche die Karte mit der alten Nummer aufgeschaltet.


    Vorher natürlich bei Callya die Verzichtserklärung aus dem Netz laden und
    mindestens 25 Euro dabei auf der Callya lassen (Gebühr) und nach Vodafone schicken.


    CU Goody

  • Zitat

    Original geschrieben von vodaazubi83
    Zu 1: Wenn du eine Handy nr mit vorwahl 0174 hast kannst du in jedes call ya paket deine sim karte reintun ;-) geheimtip



    Hallo,
    danke für den Tip.
    Bist du dir da wirklich 100prozentig sicher, dass meine 0174er Karte in allen CallYa Paketen funktioniert? Auch den neuen?
    mfg
    cougar76 :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Bist du dir da wirklich 100prozentig sicher, dass meine 0174er Karte in allen CallYa Paketen funktioniert? Auch den neuen?


    Also ich wäre da sehr vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr hoch, wenn neben Vorwahl auch der HLR paßt (d.h. die ersten beiden Ziffern der Rufnummer), aber letzte Gewißheit bekommst Du nur durch probieren.


    Nur die 0174 reicht nicht, da bin ich mir sicher. Das mit dem HLR macht man, weil ja auch eine Ersatzkarte z.B. bei Defekt in dem Handy funzen muß.

  • Ich hatte das bei zwei verschiedenen Siemens Handys probiert (A 55), es hat nicht geklappt!

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!