T-Net und DSL Neuanschluß ?

• Genau dass ist auch meine Befürchtung.

die bequemste Art ist natürlich, in einem T-Shop spazieren und den C&S comfort abzuschliesen ( haben wir auch momentan ).

Aber wenn man halt monatlich 10 Euro sparen kann, ist ja auch nicht übel.

Darum denke ich an einen Vertrag mit einer Verbindung zu 1&1.

Aber wie Du sagtest, wenn was nicht klappt, was dann...

mich hätt halt interessiert, was die Mehrheit hier im Forum so benützt?

danke

• Hallo,

ich bin gewiss nicht die Mehrheit :-)

Aber wenns interessiert:

Telefon: Call & Surf Comfort mit ISDN
    Dazu die Mobilfunk-Option (Gegen Aufpreis kann man Mobilfunk günstiger erreichen)

2 T-Net-Boxen (eine ist kostenlos mit dabei, eine weitere brauch ich beruflich)
    5 MSN-Rufnummern (10 wären möglich)

ISDN: (Eine Auerswald 4308i) mit Ascom Eurit 30 (antik)
    und verschiedene analoge Telefone

Online: Im Rahmen von Call & Surf Comfort
    DSL 3072r (weil technisch nicht mehr geht, Vermittlung zu weit weg)
    DSL-Modem von Original Telekom (kommt mit 3072r noch klar)

Dazu das T-Online e-mail-Paket (beinhaltet einen smtp-releay-Server,damit kann ich an Geräten ohne AUTH-SMTP unter meiner eigenen e-mail Adresse senden, und noch einige Goodies)

Eine 0700-Nummer (was für Fans, da leider zu teuer erreichbar, aber Vorteil ist die lebenslange Nummer die bleibt, während sich Handynummern ja heute leider viel zu oft ändern können....)

• Zitat

Original geschrieben von Quü
    die bequemste Art ist natürlich, in einem T-Shop spazieren und den C&S comfort abzuschliesen ( haben wir auch momentan ).

Na Moment mal. Bequemste Art ist den C&S via Fax bei uns zu bestellen. Keine Parkplatzsuche, keine Warteschlangen und auch noch günstigere Hardware :D ;)

Die Mehrheit dürfte T-Home Produkte haben, da die anderen Anbieter nicht überall verfügbar sind, man schon immer dort war, man mit den anderen Anbietern neg. Erfahrung gemacht hat.

Was mich persönlich an Arcor usw. stört, sind die VoiP Festnetzflatrates. Hab ab und an Kunden dran, die darüber telefonieren...wie wenn man zwei Schnüre spannt und via Blechbüsche telefoniert ;)

• Das ist die Frage?! Sind es die ca. 10 Euro Ersparnis wert?

Aber falls es T-Home wird, bist Du mein erster Ansprechpartner :top:

• Übrigens bietet Arcor für Kunden mit langer Leitung (= hoher Leitungsdämpfung) einen großen Vorteil gegenüber der Telekom: Da Arcor bereits ab der geringsten Bandbreite ADSL2+ schaltet, verbesseren sich Dämpfung und Signal-Rausch-Abstand deutlich, sodaß T-DSL Light Kunden (384 KBit/s Downstream) durch ADSL2+ mindestens 1 MBit/s bekommen und T-DSL 1000 Kunden können auf mindestens 2 MBit/s hochgeschaltet werden.

VoIP setzt Arcor außerdem nur bei Preselection/Resale-Anschlüssen ein. Wenn Du ein All-Inclusive-Paket bestellst, bekommst Du echtes ISDN.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!