T-Net und DSL Neuanschluß ?

• eine Frage:

Da ich am 01.05. umgezogen bin, möchte ich gerne in meiner Wohnung DSL haben. Mein Vormieter hatte DSL und einen Festnetzanschluß, dessen Telefonnummer hat er bzw weiß er nicht mehr, weil er so gut wie nie zuhause war!

Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich mir dort DSL 6000 von der Telekom zulegen möchte?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0

Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich mir dort DSL 6000 von der Telekom zulegen möchte?

wenn du seinen Namen weißt, reicht das schon aus zur Bestellung, die Rufnummer wäre nur wichtig wenn er mehrere Anschlüsse hatte ;)

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    eine Frage:

Da ich am 01.05. umgezogen bin, möchte ich gerne in meiner Wohnung DSL haben. Mein Vormieter hatte DSL und einen Festnetzanschluß, dessen Telefonnummer hat er bzw weiß er nicht mehr, weil er so gut wie nie zuhause war!

Einfachste Übung. Due gehst auf folgende Seite, und suchst das für dich passende Angebot aus:
    http://www.t-com.de/komplettpakete

Dort kannst Du dann auch direkt den Auftrag ausfüllen und den Antrag online abschicken. Gibt meines Wissens nach sogar eine kleine Gutschrift wenn Du den Auftrag online machst.

Dadurch dass die Rufnummer des Vormieters leider nicht mehr bekannt ist, erfolgt "keine kostenfreie Installation". Es muss also ein Mitarbeiter der Telekom dann vor Ort kommen der den Lesitungsweg rausmisst.

Ansonsten gibt es derzeit ne Aktion von der Telekom mit DSL6000 und kostenfreies WLan-Modem und keine Anschlußgebühr.

• neue Wohnung

hallo leute,

ich zieh im Juli in eine eigene Wohnung ( 84032 ), d.h. ich brauch auch alles neu.
    Jetzt bin ich schon am stöbern, was ich nehmen soll...

Was habt Ihr für Tipps? ich möchte eine Telefon und Internetflat.

Bei der telekom zahl ich komplett € 45

t-net anschluss ca 17€ + 1&1 € 20 bin ich schon bei € 37

bei Versatel komm ich auch auf ca € 37

Was habt Ihr für Erfahrungen und Tipps.

dank euch.

• Bei T-Com gibt es neue DSL-Tarife. Mit "Call&Surf Basic" bekommt man einen T-Net Analoganschluß mit DSL 2000 Flatrate und 120 Minuten gratis ins Festnetz telefonieren für ganze 34,95 im Monat. Es geht also jetzt auch unter 45 Euro und hat eine Flatrate fürs unbegrenzte Surfen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sofern verfügbar, würde ich mir einen Alice DSL Light Flat Anschluß für € 25 monatlich bestellen und dazu bei eBay eine gebrauchte Fritz!Box Fon für ca. € 30-50 zulegen und über sipgate.de (kostenlose Ortsrufnummer) und poivy.com (Quasi-Flatrate für € 3 monatlich) telefonieren, sodaß Du monatlich Kosten von € 28 inkl. DSL- und Telefonflat hättest.

Dies ist nicht nur die günstigste Möglichkeit, sondern auch die flexibelste, denn Alice verlangt keine Anschlußgebühr und hat keinerlei Vertragslaufzeiten (30 Tage Kündigungsfrist) und die von sipgate.de zugeteilte Ortsrufnummer kannst Du problemlos ohne Portierungskosten zu jedem Internetanschluß auf der Welt mitnehmen. Egal, ob Du in zwei Monaten zu einem anderen DSL-Anbieter wechselst oder einfach nur mit dem Laptop im Urlaub bist - unter der sipgate.de Ortsrufnummer bist Du überall erreichbar, wo Du Internet mit mind 48 KBit/s hast.
    Mit der Fritz!Box kannst Du übrigens gleichzeitig bis zu 10 VoIP-Anbieter verwenden, sodaß Du trotzdem noch auf günstige alternative Anbieter zurückgreifen kannst, was bei Arcor, Versatel etc. nicht möglich ist, da Call-by-Call nur an Telekomanschlüssen funktioniert.

Wenn es bei Dir kein Alice Light gibt, würde ich mir Arcor (€ 35) oder Versatel ansehen, wobei ich angesichts des rapiden Preisverfalls am Breitbandmarkt eine 24-monatige Vertragsbindung vermeiden würde.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei T-Com gibt es neue DSL-Tarife. Mit "Call&Surf Basic" bekommt man einen T-Net Analoganschluß mit DSL 2000 Flatrate und 120 Freiminuten ins Festnetz telefonieren für ganze 34,95 im Monat. Es geht also jetzt auch unter 45 Euro und hat eine Flatrate fürs unbegrenzte Surfen.

Reicht leider nicht, ich zieh mit meiner Freundin zusammen :D
    hab ich anfangs auch gemeint, aber sie meinte, dass reicht nie im Leben.

Mein Favourit ist jetzt eigentlich 1&1, aber auch versatel finde ich interessant, da hab ich alles beisammen.

• Was reicht nicht?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich meinte die 120 Freiminuten ( wollte sie fett hervorheben, klappte leider nicht )

• Hallo,

Du kannst wählen zwischenn - relativ stressfrei - dann würde ich das neueste Call & Surf Comfort von T-Home (früher T-Com) nehmen. Kostet 44,95 und enthält DSL 6000 (sofern 6000 möglich, sonst langsamer), Flatrate von T-Online (inkl. e-mail, Homepage, etc.)
    und eine (Fast)Flatrate für Festnetz-Telefonie (nur T-Festnetz, bei Anrufen zu bestimmten "fremden" Anbietern werden 0,2 Cent pro Minute berechnet. Darunter fallen auch Vodafone-zu-Hause oder o2-Genion)

Dazu kannst Du noch einen D1-Vertrag packen, da gibts dann nochmal eine Grundgebührenreduktion ("Telekom-Vorteil").

Das ist nicht das billigste Angebot. Dafür tut es. Telefonie erfolgt über das gute alte Netz, Du kannst für Handys und Ausland noch Call-by-Call nutzen, falls erforderlich.

Du hat eine kostenlose Hotline, was die allermeisten privaten Anbieter nicht mehr haben.

Du kannst das Angebot zusammenstückeln. Dann sparst Du vielleicht. Im Störungsfalle ist aber keiner "zuständig" und immer "die andern" sind Schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!