P730 oder D500 - ich kann mich nicht entscheiden

• Stimmt! Nur fragt sich was die S-Klasse ist. Verfügt doch das SP730 über eine Speichererweiterung und eine echte 3D Engine!

• Zitat

Original geschrieben von STEEL
    Stimmt! Nur fragt sich was die S-Klasse ist. Verfügt doch das SP730 über eine Speichererweiterung und eine echte 3D Engine!

Ich denke diese beiden Samsung Geräte sind in ihren Vor - und Nachteilen relativ ausgewogen ;)

Da entscheidet nur der persönliche Geschmack.

Das D500 hat eben keine Speichererweiterung, aber dafür die etwas bessere Kamera und für mich sehr komfortabel auch Bluetooth :top:

Ich persönlich finde das D500 besser, da ich keine Klapphandys mag.
    Ich brauche ein Handy das ich schnell und sicher mit einer Hand bedienen kann, und das funzt Super mit dem D500.
    Und das P730 ist ja nun nicht jedermanns Sache mit diesem dicken Zylinder in der Mitte, mir gefällt das nicht so gut.

Auch die ungeschützte Kameralinse gefällt mir nicht, das ist beim D500 ja auch optimal gelöst, das die Linse geschützt ist wenn das D500 zugeschoben ist.

Im Grundsatz sind es beides sehr gute Samsung Handys, in der Entscheidung muss sich jeder seine persönlichen Prioritäten setzen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Jungs und Mädelz!

Was soll ich Euch sagen?

Dieses Posting ist zwar absolut sinnlos, aber ich hoffe, Ihr könnt es mir dennoch verzeihen:

ich war heute beim Saturn und hab mir das P730 das erste Mal live angeschaut (wahrscheinlich das einzige Gerät, daß es in Österreich überhaupt gibt)!

Ich sage es Euch: ich bin restlos begeistert! Restlos! :top:

Dieser Zylinder schaut auf den Fotos hier immer so riesig und klobig aus, aber in echt wirkt das überhaupt nicht so! Voll zierlich und durchgestylt! Das Motorola V3 war daneben riesig! Flach, aber riesig! Das D500 von der Qualitätsanmutung weit hinter dem P730 und mein Live-Videotest - ich habe mich verliebt! In ein Mobiltelefon!!! :eek: :D Die Qualität ist ja uuur gut! Absolut flüssig und scharf! Ehrlich, ich hatte das Gefühl einen Camcorder in Miniatur in der Hand zu haben! Und ich dachte schon das K700i hat gute Videofunktion, aber da liegen ja Welten, jawohl WELTEN dazwischen!

Das Display ist zwar nicht extrem groß, aber dadurch gestochen scharf! Der Display-Schwenkmechanismus geht leicht und ermöglicht tolle Aufnahmen!

Und endlich wieder Tasten, die man auch erwischt beim Drücken! Keine Fummelei am unteren Ende des Telefons!

Also ganz ehrlich, von allen aktuellen Telefonen, selbst jenen, die erst angekündigt sind wie z.B. das V635 (Moti) ist das P730 nach wie vor das Beste. Meiner Meinung nach. ;)

Bitte, das ist jetzt sehr subjektiv, ich weiß eh, aber es ist schon so lange her, daß mich ein Telefon so umgehauen hat. Das erste Mal war es beim V200 als es damals ganz neu rausgekommen ist.

lg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Und wie bist Du mit der Bedienung zurechtgekommen?
    Ich hatte das P730 auch schonmal in der Hand, aber ich hätte damit doch grosse Probleme im Alltag ;)
    Ich stellte mir vor damit einen Anruf mit einer Hand anzunehmen, dürfte schwierig werden :flop:

Das P730 ist sonst sicher ein reizvolles Phone, aber mein D500 würde ich dafür nicht hergeben, alleine schon wegen Bluetooth, darauf möchte ich nicht mehr verzichten :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Naja, ich bin da sehr anpassungsfähig. Hatte mich eigentlich schon nach 5 Minuten daran gewöhnt. Hab ca. 15 Minuten "gespielt".

Ich muß ganz ehrlich sagen, beim K700i hab ich größere Probleme, weil die Tasten so eng aneinandergepfercht sind (wie man bei uns in A so schön sagt ;)).

Außerdem - das hab ich nicht getestet - hat das P730 nicht eine Aktivklappe?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das D500 scheint zwar eine bessere Menüführung zu besitzen, aber vom Style her ist das P730 klar das bessere. Auch die Handhabung mit dem Zylinder geht nach einiger zeit locker von der Hand. Ist halt nur eine reine Gewöhnungssache.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, ich bin da sehr anpassungsfähig. Hatte mich eigentlich schon nach 5 Minuten daran gewöhnt. Hab ca. 15 Minuten "gespielt".

Ich muß ganz ehrlich sagen, beim K700i hab ich größere Probleme, weil die Tasten so eng aneinandergepfercht sind (wie man bei uns in A so schön sagt ;)).

Außerdem - das hab ich nicht getestet - hat das P730 nicht eine Aktivklappe?

Ja es hat eine Aktiv-Klappe, das D500 hat auch einen Aktiv-Slider!
    Samsung hat allgemein die bestaussehendsten Handys im Moment auf dem Markt.
    Hatte das P730 und hab jetzt das D500, die besten Handys, die ich jemals hatte.

D500 hat halt ein paar Funktionen mehr. Vom Aussehen sind beide klasse.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!