P730 oder D500 - ich kann mich nicht entscheiden

• naja, bin auch sehr gespannt auf den release vom d500 hier in der schweiz...

das video vom d500 sieht schon von der quali her schlecht aus aber die performance is beeindruckend... also alle mahl besser als mein Nokia 6230er und das reicht für mich zum umsteigen auf samsung, obwohl ich mich an die andere bedienung gewöhnen müsste ;) wenn T9 permanent abschaltbar ist ist der fall für mich klar :top:

• Was ich noch vergessen habe: Dank an Stereophonic für den tollen Link! Konnte damit das Video abspielen! :top:

desperado.83

Auch Dir Danke, wenngleich ich die Seite natürlich kenne.

Vielmehr war mir nach einer Empfehlung aus persönlicher Erfahrung. Aber ich fürchte, ich muß im Werbeforum dazu einen neuen thread eröffnen, da das hier ja eigentlich nicht so her gehört. Denke ich mal.

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Echt?! Weißt Du den Preis noch? ...

Also bei Saturn hier in München kostet es happige 549 Euro. Ich würde es von daher online bestellen. Den besten Preis, den ich bisher gesehen habe, liegt bei 400 Euro. Einfach bei guenstiger.de nachschauen.

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• es kostet dort 599€!
    ich habe es mir nicht gekauft,ich warte auf das sgh-d500 weil mir das besser gefällt!

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• ich meine die geschmäcker sind ja verschieden, aber wozu brauch man eine funktion das display um die eigene achse drehen zu können? Damit ich meine Nachbarin heimlich fotografieren kann?

Also für mich sprechen ganz klar gegen das P730
    -klobig wirkender Knopf
    -eckige Antenne
    -kein bluetooth

das reicht eigentlich schon das Handy nicht zu nehmen

Spiel, Satz, Sieg D500
    :top:

• Tja, man sollte es dann lieber selbst mal getestet haben, bevor man hier so groß berichtet!
    Die Antenne ist beim Telefonieren, ob man es glaubt oder nicht, sehr praktisch! Denn mit dem Zeigefinger an der Antenne, liegt es besser in der Hand! Und der hoch angelegte Knopf, sowie die Navi-Keys sind zum Scrollen im Menü besser geeignet als der Fünf-Wege Navi vom Nokia 6230! Probier's aus. i=OK Knopf
    Mit Bluetooth magst du Recht haben, wer's brauch! :o

I ♥ my E72

• Also klobig finde ich nichts an dem Gerät, alles läßt sich problemlos (selbst für Frauenhande) bedienen.

Zum fehlenden BT: ich finde das nicht dramatisch, da ein Datenkabel+ Headset dabei ist.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Also klobig finde ich nichts an dem Gerät, alles läßt sich problemlos (selbst für Frauenhande) bedienen.

Zum fehlenden BT: ich finde das nicht dramatisch, da ein Datenkabel+ Headset dabei ist.

Sehe ich genauso. Dass das P730 kein Business Tool ist, sollte man(n) eigentlich wissen! Weshalb sonst eine 3D-Engine, die echt überzeugt, Sharp kann da selbst nicht mithalten!

I ♥ my E72

• Guten Morgen allerseits!

Also ich habe nachgedacht und ein paar Dinge gefunden, die für mich jetzt eher für das P730 sprechen.

1.) Das P730 hat die beste Videofunktionalität derzeit. Das ist insofern entscheidend, da mir das wichtiger ist, als Fotos zu machen, da Fotos vom Handy nie eine Digitalkamera ersetzen können, mpeg4-Videos in 320 x 240 fürs Internet jedoch schon. Da ist kein so großer Qualitätsunterschied zu mpeg4-Aufnahmen digitaler Videokameras. Und die Videos laufen sehr flüssig, eigentlich total und ich finde Videos grundsätzlich lustiger, lebendiger als einfache Fotos. Videos können viel mehr ausdrücken, sie transportieren einfach mehr Stimmung. Meiner Meinung nach.

2.) Das schwenkbare Display: nachdem mir die Camcorder-Funktionalität sehr wichtig ist (manche hier können von meiner Suderei diesbezüglich ein Lied singen *g*), finde ich es toll, daß man das Display so seitlich aufklappen kann, wie bei einem echten, großen digitalen Camcorder! Das ist einfach optimales Camcorder-Feeling.

3.) auch wieder subjektiv: mir gefällt das Design sehr gut, ich finde es schlicht und stylisch zugleich. Kein Firlefanz, klare Linien. Form follows function (siehe Drehknopf)

4.) ein anderer, bereits angesprochener Aspekt: das D500 wird sicher von etlichen Netzbetreibern ins Programm genommen werden und dann irgendwann um EUR 0,- mit Vertrag erhältlich sein. Das heißt, es wird über kurz oder lang jeder Zweite mit dem Gerät herumlaufen, wodurch sich die Exklusivität stark verringert. Außerdem wird das den Preisverfall beschleunigen. Das P730 gibt es von keinem Netzbetreiber, es ist ausschließlich ohne Vertrag, als OEM Gerät erhältlich und daher auch teurer. Das wiederum führt aber dazu, daß es - zumindest in Österreich - seine Exklusivität behalten wird und, wie bereits von jemand anderem erwähnt, auch noch in paar Monaten für staunende Blicke sorgen wird.

5.) das P730 hat einen Wechselspeicher.

So, das waren vorerst meine Überlegungen zum Thema. Einzige 2 (subjektive) Kritikpunkte am P730:

1.) kein Bluetooth

2.) keine Kameraabdeckung wodurch ein Verstauben der Linse möglich wird.

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ oliver

da kann ich dir nur zustimmen. danke auch nochmal für deine Videofunktionaltitätsrecherche. Das hab ich mir vorher so noch nicht überlegt. Guter Punkt
    Ein weiterer Punkt für das P730: Das Warten auf das D500 nur wegen einem Vergleich um danach zu 90% sowieso das P730 zu nehmen, kotzt mich so langsam ziemlich an. Ich bin grad am überlegen, ob ich mir das P730 bestellen soll. Ach ja, ausserdem gibt es das P730 für 400,- was wohl bestimmt billiger sein wird als das D500 in der ersten Zeit nach Erscheinen und es sind 2 Akkus + USB-Datenkabel im Lieferumfang, was auch besser ist als das D500.
    Verdammt, ich glaub ich bestelle es mir :D

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!