P730 oder D500 - ich kann mich nicht entscheiden

• Ich denke auch, dass das lesen von reviews nich groß was bringt. Es kann dir die Fakten darlegen, aber alles drüber hinaus ist nur subjektiver eindruck. Jedem gefällt dies und das anders etc.

Ich steh auch im Konflikt zwischen P730 und D500 - Das Doofe ist, dass man sich beide bei uns in der gegend nirgends anschauen bzw. in die Hand nehmen kann (das P730 gibt es ja nicht mal bei Providern)

Was wirklich für das D500 spricht ist die neuere Software/Menüführung, die beim P730 noch nicht berücksichtigt wurde sowie ein besserer Akku.

Das ist soweit mal meine Meinung.

• erstmal, finde diesen thread ne sinnvolle Ergänzung zu dem bestehenden P730 Thred. also ein :top: an Benz-Driver.

mir gehts im Übrigen genauso mit der P730-D500 Entscheidung.
    Das mit der Kamera ist eben ein Punkt (0,88 gegen 1,41 Pixels mit Fotolicht). Würde mal sagen, der Punkt geht ans D500.
    Das mit dem Design(Klapphandy gg. Slider) und dem Zylinder muss nun wirklich jeder selber wissen. Ich persönlich finde den Style vom P730 besser.

Wer das zukünftige Handy als echten MP3-Player nutzen will, der muss sich das P730 wegen dem WS zulegen. Der Punkt geht klar ans P730.

Was meiner Meinung nach auch noch ein weiterer Punkt für das P730 ist, ist folgendes: Kein Netzbetreiber hat dieses Handy im Sortiment und wird es wohl auch nicht mehr aufnehmen. Das D500 wird wohl auf jeden Fall bei E+ und o2 aufgenommen. Weil das D500 sowieso schon billiger ist als das P730 und durch die Netzbetreiber auch noch kräftig subventioniert wird(zumindest nach einiger Zeit) glaube ich, dass das D500 ein richtiges Massenhandy wird, so wie das E700! Mit dem P730 wird man wohl definitiv ne Ausnahme sein, und wegen dem Dreh und Flip-Mechanismus kann man sich aufmerksamen Blicken sicher sein :D

Wie ihr wohl merkt bin ich zurzeit auf der Seite des P730. Aber ich möchte trotzdem warten bis ich das D500 mal testen und befühlen kann, im direkten Vergleich zum P730. Danach werd ich mich endgültig entscheiden
    Also, bitte lieber Handy-Gott, mach dass das D500 diese Woche ENDLICH ausgeliefert wird und ich dann im Saturn meine Entscheidung treffen kann :D :p :D

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• Fansy

Was meinst Du mit "Schlieren" beim P730?

Stereophonic

Du findest das gepostete Testvideo vom D500 (Autofahrt) so schlecht?

Inwiefern?

Das lauft doch recht flüssig, was man vom P730 Video nicht behaupten kann.

Allerdings hat das P730 ein großes Bild. Meinst Du das? Die Bildgröße? Das D500 könnte auch größer aufnehmen.

Fansy nochmal:

Du hast ja das P730, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun, wie würdest Du die Videoqualität im Vergleich zu anderen Geräten beurteilen? Z.B. das K700i, was ja in kleiner Auflösung auch sehr flüssig ist. Weiß nicht, ob Du da Vergleichsmöglichkeiten hast.

Und glaubt Ihr, die Videoleuchte vom D500 macht einen Sinn? Denn die hat das P730 ja nicht. Beim K700i bringt es praktisch nix, außer ich mache Nahaufnahmen von irgendwas (als 50cm oder so).

Ein Aspekt, der mir beim D500 gut gefällt, ist, daß die Kamera abgedeckt ist, also kein Staub reinkommt. Das ist ja leider beim P730 nicht so.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit, die Geräte praktisch zu testen, da es beide bei uns in A nicht gibt. :(

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• so wie es geschrieben habe: die videos zeigen in der aufnahme verzögerungen, wenn man schneller das handy bewegt.
    ja also die video funktion vom p730 ist aufjedenfall die besste bisher. ok ich glaube s700 hat mehr drauf ist aber sowieso fürs foto und video drehen konzeptiert. das mit dem handylicht kann ich gut beurteilen da ich das e710 hatte.
    ehrlich gesagt bringt es fast nix und deswegen macht ein nachmodus mehr sinn. da das d500 beides hat und das p730 nix vom beiden geht der punkt leider an das d500. die logik von samsung macht einen manchmal krank. einen nachtmodus hätten die dem p730 ruhig spendieren können.

• Fansy

Danke für Deine Ausführungen!

Aber eins irritiert mich: wie kann die Videofunktion vom P730 die Beste sein, wenn die Videos ruckeln?

Heißt das, man könnte z.B. keine Aufnahme aus einem fahrenden Auto (wie das Testvideo des D500) machen? Oder nur ruckelnderweise?

Und wie langsam müßte man sich bewegen, damit es nicht ruckelt?

Ist das Ruckeln abhängig von der Auflösung? Ruckelt es bei einer hohen Bildgröße stärker als bei einer niedrigen?

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, ein eigenes Testvideo zu machen?

Das mit dem Ruckeln irritiert mich jetzt sehr, weil das wär ein Rückschritt zu meinem K700i.

Aber vielleicht haben wir nur unterschiedliche Auffassungen von "schnell bewegen"?

Ideal wäre natürlich ein Testvideo mit der schnellsten Bewegung, die noch geht, OHNE daß es ruckelt. Hmm...

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also desto höher die auflösung desto sensibler der sensor. sobald bekannt. es verzögert nur auf dem display. am ende wenn man es sich anguckt nach der aufnahme laufen die videos flüssig. hat was mit der software des suchers zu tun vermute ich mal. auserdem ruckeln tun die nicht sondern verzögern.
    ne aus einem auto wird schwierig aber wer weis. ich kanns kaum testen da meins in der reperatur ist. ich sag euch mit der videofunktion werdet ihr bestimmt zufrieden sein. und besser als beim k700 ist sie sowieso.

• Aha! Wir kommen der Sache schon näher!

Heißt das, wenn ich aufnehme sieht es so aus, als würde es ruckeln, aber in Wahrheit, wenn ich es nachher abspiele am Handy, ruckelt nichts?

Und wo bekomm ich am besten (und günstigsten) ein ungebrandetes, offenes OEM P730 her? Hast Du da eine Empfehlung? Gerne auch als PN, damit es kein Werbe-thread wird.

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• doch das samsung p730 gibt es beim saturn auf der mariahilferstrasse(in wien) :top:

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Zitat

Original geschrieben von MoBiLFrEaK82
    doch das samsung p730 gibt es beim saturn auf der mariahilferstrasse(in wien) :top:

Echt?! Weißt Du den Preis noch?

Hast Du es auch dort gekauft?

Oder sollte ich lieber bei den üblichen Online-Shops bestellen? :confused:

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!