Kein Zugriff auf Daten mehr

• Hallo,
    wie schon im Titel beschrieben, kann ich plötzlich nicht mehr auf die Ordner und Daten von meiner Festplatte zugreifen.
    Wenn ich drauf gehe kommt diese Fehlermeldung:

Auf ...... kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.

Was soll ich tun? Wenn ich mit Antivir scannen will, tut er so als ob gar keine Datei drauf wären....

Danke schon mal für jegliche Anregungen.

Klose1

• NTFS oder FAT32? Welches Modell/Marke ist die Platte?
    Versuch's mit Norton Utilities, vielleicht kann was gerettet werden. Kann auch sein, das die Platte demnächst das zeitliche segnet, gibt sie seltsame Geräusche von sich?

c ya

• ntfs. Ist glaub ich ne ibm dtla30..... irgendwas. Ist schon ewig her und im geräte manager zeigt der das plattensymbol an, aber nicht den namen.
    Steht also quasi nichts da.

Hatte zuletzt diesen verruchten emule emcrypt laufen. Als der plötzlich rumgezickt hat, kam das problem. Zusammenhang???

• der emcrypt könnte vielleicht schuld sein, es gab eine mit trojaner infizierte version.
    hast du mal was am rechner gemacht, das ide kabel verrutscht/defekt o.ä. ?
    die ibm's hatten ja mal probleme, ich hab selber eine tauschen müssen. macht die platte geräusche?

c ya

• Macht keine Geräusche. Keine die sie vorher nicht gemacht hat.
    Den Emcrypt hatte ich schon was länger und meine Progs haben mir auch keinen trojaner angezeigt.
    Hab die Platte schon ein paar jährchen und hatte bis jetzt nie probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!