o2-UMTS-Karte + HomeZone

  • so habe mal eben mit der hotline telefoniert. die haben da großes technisches problem mit mir und das hat höchste priorität. und zwar weil ich ja hier nun zwei unaktivierte karten liegen habe. eine ausm shop die andere heute per post. und nun müssen die das wegen dem aktivieren hinkriegen und keine ahnung was... ich sag ja das gibt noch großen ärger lööl :)

  • sooooooo
    meine gsm karte ist nun aktiviert. nach erneutem anruf heute bei o2 wurde es direkt an die technik weitergeleitet und halbe stunde später war sie aktiv.. aber homezone wird noch immer nicht angezeigt. weiß da jemand wie lange es dauert bis die gsm karte die daten so "empfangen" hat?? weil leg ich meine andere vertragskarte rein is das haus sofort da. keg ich die neu aktivierte rein ist keit haus. und die aktivierung war heute gegen mittag gewesen. und beides sind ja nun gsm sims...

  • ich glaube nicht daran, daß das alles etwas mit der UMTS-Sim zu tun hat: Ich habe ebenfalls eine UMTS-Sim (mit Nokia 6600, soll ja in der Kombi garnicht gehen und lt. o2 schon garnicht mit Handys, die nicht von denen sind, alles Quatsch!!!!) und nach endlosem Theater mit o2, funktionierte nämlich bei mir auch erst nicht, funktioniert das Häuschen von einem auf den anderen Tag einwandfrei und ich kann tun was ich will, es kommt immer wieder! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    weiß da jemand wie lange es dauert bis die gsm karte die daten so "empfangen" hat?? weil leg ich meine andere vertragskarte rein is das haus sofort da. keg ich die neu aktivierte rein ist keit haus. und die aktivierung war heute gegen mittag gewesen. und beides sind ja nun gsm sims...


    meist dauert es nur wenige sekunden, manchmal auch minuten o. einige stunden. bei der aktuallisierung der hz wird man, seitens o2, um bis zu 72h geduld gebeten!
    ich vermute aber, das die otap-sms noch nicht im system ausgelöst wurde!
    es kann aber auch auch mit der manuellen aktivierung der sim in verbindung stehen!
    am besten nocheinmal nachhaken.

  • BTW:


    Meine U-SIM sendet jedes Mal, wenn ich sie in ein anderes Handy einlege selbständig eine SMS. Weiß jemand welche Infos da übertragen werden?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!