o2-UMTS-Karte + HomeZone

  • Folgendes Problem:
    Ich habe meine neue o2-UMTS-SIM-Karte in 3 Handys probiert die die Häuschen-Azeige unterstützen und es wird nicht angezeigt. Ich habe 2 andere "alte" o2-SIM-Karten in diesen 3 Handys probiert und das Häuschen ist da.


    Der Besitzer eines der Handys meinte es liegt daran, dass es eine UMTS-Karte, denn er kenne noch jemandem mit dem selben Problem, der auch schon rumprobiert hat.


    Kennt einer das Problem und weiß mehr oder kennt jemand die Support-eMail-Adresse für o2online-Kunden?

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Mein 6260 hat kein Häuschen angezeigt mit der UMTS-SIM, erst nach Tausch in eine GSM-SIM hab ich mein Häuschen.


    Also liegt es bei dir auch Höchstwahrscheinlich an deiner U-SIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Haben Genion Kunden denn schon UMTS???

    Nein, aber viele haben schon USIMs.



    ladiko
    Sicher, daß diese Karte schon das Update vom Netz erhalten hat und weiß, daß sie eine Homezone anzeigen soll?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hab das gleiche Problem: Hab nen neuen Vertrag abgeschlossen (DGRV :D ) und will meinen alten jetzt auslaufen lassen. Die neue Karte (heißt UMTS) findet trotz der gleichen Daten und im selben Handy keine Homezone und schreibt auch o2 - ded stat o2 - de im Bildschirmschoner.
    Hotline meint, da wäre vielleicht mit der Registrierung oder so was schief gelaufen, ich solle noch noch 72 Stunden warten, dann hätte ich auch meine Homezone. So warte ich jetzt...

  • Ich habe das gleiche Problem: Die Homezone wird zwar durch den Tonindikator angesagt, ich habe aber immer noch keine Häuschen und die Sim, übrigens eine UMTS-Sim, wurde von o2 auch schon mal upgedatet. Ich habe jetzt noch eine e-mail geschickt und warte ebenfalls...

  • als ich so circa 1 stunde nach aktivierung der karte auf mein handy geguckt hab, war das häuschen bei meinem handy da - vielleicht war's auch schon nach 5 minuten da, wer weiß das schon.


    nachdem ich nach ein paar stunden nich weiter drauf geachtet habe und zu nem kumpel gefahren bin, war's weg (home ansage kam aber trotzdem) und seit dem ist es weg :mad:
    hab auch schon ne vermissten-anzeige aufgegeben :p


    also liegt's an den karten. :flop:


    nochmal die frage:


    wie lautet die email-adresse@o2online.de für online-kunden, anrufen ist ja was teuer...

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • danke flatty!


    hab jetzt auch endlich das wörtchen "kontakt" auf der o2page gefunden, muß einem doch gesagt werden, dass das zwischen so vielen anderen worten steht :D


    edit:
    ey, wollen die mich verarschen? is doch schon ssl-gesichert und jetzt soll ich mir meine "persönliche kundenkennzahl" aus den fingern saugen, die auf dem "vertragsformular" zu finden sein soll.


    was verstehen die unter "vertragsformular", ich hab bis jetzt nur den ausdruck von der online-bestellung und den kram vom dhl-fahrer - is der wisch da dabei? oder kommt der später?

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Ein Datenupdate hat bei mir nur bis zum nächsten Ausschalten des Gerätes gereicht. Also nach dem Update war das Häuschen da und wenn ich mein Handy nach den 72 Stunden oder auch nach mehr als 72 Stunden ausgeschaltet habe, war das Häuschen nach dem nächsten Einschalten wieder weg. Betreiberlogos sind mit der U-SIM ebenfalls nicht möglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!