o2-UMTS-Karte + HomeZone

• Zitat

Original geschrieben von dahane
    Ein Datenupdate hat bei mir nur bis zum nächsten Ausschalten des Gerätes gereicht. Also nach dem Update war das Häuschen da und wenn ich mein Handy nach den 72 Stunden oder auch nach mehr als 72 Stunden ausgeschaltet habe, war das Häuschen nach dem nächsten Einschalten wieder weg. Betreiberlogos sind mit der U-SIM ebenfalls nicht möglich gewesen.

Ich hatte ja die gleichen Probleme wie du, hab dann die Hotline angerufen, dann die 72 Stunden-Warten-Mitteilung bekommen, und siehe da - seit heute Mittag hab ich meine Homezoneanzeige. Habs auch extra zweimal aus und an geschaltet, um zu sehen, ob sie bleibt - sie tut es (obwohl das Häuschen zehn bis zwanzig Sekunden länger braucht als der Rest).

• was meint ihr, sollte ich jetzt warten bis die shop karte aktiviert is? die frau meinte wegen tech. prob bis zu 5 tage... weil wenn ich jetzt online die aktivieren wollte würden dir mir 25 euro berappen. das sollte doch aber kostenlos sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    was meint ihr, sollte ich jetzt warten bis die shop karte aktiviert is? die frau meinte wegen tech. prob bis zu 5 tage... weil wenn ich jetzt online die aktivieren wollte würden dir mir 25 euro berappen. das sollte doch aber kostenlos sein oder?

die aktvierung einer karte die du im shop erhälst, ist online nicht möglich!

du hattest vorher eine usim, ein wechsel auf die "standard gsm" sim ist im system nicht vorgesehen u. wird von der software geblockt u. mit einer fehlermeldung quittiert!
    daher erfolgt die aktvierung, manuell, über das backoffice!

ps:simersatz kostet nicht 25eur, sondern 12,50eur pro simkarte!

• ich wollte ja aber aus spaß erst per inet testen und da wurden beim letzten schritt 24,95 angezeigt bevor ich die aktivierung starten konnte. hab ich natürlich abgelehnt.. werd ich denn jetzt diese 12,50 zahlen müssen?? weil beim wechsel auf die usim musste ich das nicht... und viele andere die von usim wieder auf gsm sim gegangen sind haben nix erwähnt dass sie was zahlen müssten...

• Zitat

ich wollte ja aber aus spaß erst per inet testen und da wurden beim letzten schritt 24,95 angezeigt bevor ich die aktivierung starten konnte.

sim ersatz kostet 12,50eur! die aktivierung einer multicard wird mit 24,95eur anschlussgebühr berechnet! hat man dir die falsche karte mitgegeben oder hast du online die sim nr. in das falsche formular eingegeben(dürfte eigentlich nicht gehen!)??? :confused:
    auf dem umschlag der karte darf nicht multicard stehen!

Zitat

hab ich natürlich abgelehnt.. werd ich denn jetzt diese 12,50 zahlen müssen?? weil beim wechsel auf die usim musste ich das nicht... und viele andere die von usim wieder auf gsm sim gegangen sind haben nix erwähnt dass sie was zahlen müssten...

das hängt davon ab, wie du das dem shop ma geschildert hast! was wurde dir dazu im shop gesagt? im normalfall wird dir das, wenn probleme mit der sim auftreten u. diese fehler eindeutig auf die sim zurückzuführen sind, kostenfrei getauscht!
    aber das hängt wie schon erwähnt davon ab, wie du es geschildert hast u. was dir dazu die ma gesagt haben!

• na dann wohl eher das falsche formular oder so.. ich werde einfach mal abwarten wann die karte selber aktiviert ist von o2. hoffe es dauert nicht mehr lange... also mit multicard kann ich nirgends was lesen...

aber ich versteh den sinn nicht als ersatz sim... beim wechsel auf die umts sim stand da ja auch aktivierung is kostenlos

na den wechsel auf die usim hatte ich per email geregelt. da sagte ich nur hab probleme mit empfang im neuen handy blabla und darafhin bekam ich kostenlos eben die usim.. und nun hab ich das bei meinem jetzigen neuen handy erwähnt dass mit der usim kein häuschen gezeigt wird sondern beim test mit ner gsm sim nur gezeigt wird und ob ich deshalb eben wieder ne gsm bekommen könnte.. die meinten ja es geht aber preislich wurde nix erwähnt...

• so mal sehen ob heute meine karte kommt die mir o2 schicken wollte... was die per mail schrieben.. (man sollte eben nicht die kundenb. parallel nutzen per email und shop für die gleiche sache. das geht sicher noch schief irgendwie)

• Zitat

.. das geht sicher noch schief irgendwie ...

ja, die chancen stehen gut :D

wenn es etwas neues gibt... .. du weist schon :cool:

• Kurze o2 SIM Frage:

o2 hat mir eine neue SIM Karte zugeschickt. Der Wechsel ist für mich kostenlos.

Muss ich darauf bei der Aktivierung extra hinweisen oder ist das schon im System vermerkt, dass mir die 12,50 nicht berechnet werden.

Werde die neue SIM erst am Wochenende aktivieren lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• so wie soll ich nun weiter fortfahren?? eben kam meine karte die mir die kundenb. ja schicken wollte. die müsste ich ja per netz aktivieren. nur dafür wollen die mir auch 24,95 anrechnen. soll ich nun mal bei o2 anrufen und den sachverhalt klären, oder was meint ihr? weil ich bleche doch keine 25 euro wenn die mir kostenlos ne neue sim geben... .:S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!