Mein kleiner SK65 Test ;-)

• @ chironex

Spät aber doch noch: Danke für den Test! hat mich so überzeugt, dass ich mir, der immer schon gesagt hat "Nie wieder Siemens" heute glatt noch bei O2 ein günstiges SK65 zulegen mußte.

Was ich bis jetzt gesehen hab überzeugt mich - na mal sehn wie lange das es bei mir bleibt ;):D

• Eine Frage zum Bluetooth-Headset. Irgendwie bekomme ich mein Logitech Mobile Pro nicht zum Laufen. Andere Logitechs scheinen aber mit dem SK zu funktionieren, so wie es hier im Threat besprochen wurde.
    Habt ihr eine Idee? Kopplung ist kein Problem, auch das Beenden von Anrufen geht, nur das Gespräch selbst führen kann ich nur mit dem Telefon :(
    Geheimnisvoll, Geheimnisvoll...
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Eine Frage zum Bluetooth-Headset. Irgendwie bekomme ich mein Logitech Mobile Pro nicht zum Laufen. Andere Logitechs scheinen aber mit dem SK zu funktionieren, so wie es hier im Threat besprochen wurde.
    Habt ihr eine Idee? Kopplung ist kein Problem, auch das Beenden von Anrufen geht, nur das Gespräch selbst führen kann ich nur mit dem Telefon :(
    Geheimnisvoll, Geheimnisvoll...
    Larswars

Nachtrag zum Thema BT-Headsets
    Habe mit Siemens telefoniert, die mir dringenst ihre Hardware empfohlen haben und nix mit Drittanbietern im Sinn haben :(
    Daraufhin rief ich Logitech an. Die meinten, dass das Siemens vielleicht PRobleme damit hat, das das Logitech sowohl hands-free als auch Headsetmode unterstützt. Als ich dem Berater sagte, dass es Leute gibt, die das Logi Freedom mit dem SK einsetzen war er irritiert, weil dieses die gleichen BT Profile und Anforderungen hat wie das Mobile Pro II.
    Woran kann es liegen, dass bei mir das Logitech nicht spricht? :(
    BTW: habe noch ein Motorola BT Headset hier liegen, welches funktioniert (nur nach 10 Minuten immer entkoppelt wird und erst wieder kurz reaktiviert werden muss, damit das Gespräch fortgeführt werden kann)

Larswars

• Ich hab daheim u.a. ein Logitech Mobile (ohne Pro, ist aber das gleiche Design nur bloß BT 1.1 und daher wohl der Vorläufer des Mobile Pro) und das funktioniert mit meinen beiden SK. Nicht vorzüglich, aber das tut ja kein BT-Headset zu meiner nicht zu geringen Verstimmung - selbst das neue Plantronics Voyager 640 bekommt da nur eine knisternde Verbindung zustande... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Das Logitech Mobile wurde mir auch empfohlen. Mache grad einen SW Check beim SK: Firmware 3.9.
    Kann mir vorstellen, dass eine neue Firmware weiter hilft (würde eventuell auch die Akkulaufzeit verbessern, die bei mir bei einem Tag liegt, maximal :( )
    Werde mal losfahren und ein Kabel besorgen...

Nachtrag (one day later): Kabel dca 540 gekauft und die Firmware aufgefrischt (von V. 3.9 auf V 5.0). Was soll ich sagen: es läuft! Es ist also bei den älteren Geräten nur eine Frage der Firmware. Nun läuft alles, wie es soll. War auch überrascht, dass:
    1. das USB Kabel nicht das Telefon laden darf, während die FW geupdatet wird
    2. fast alle Einstellungen, inkl. Telefonbuch usw., erhalten bleiben. Einzig die Lesezeichen wurden überschrieben, was mir so auffiel.

Klasse Sache. Das Logitech macht mit dem SK einen guten Eindruck. Erste Telefonate gestern zeigten, dass die Partner vollkommen von der Gesprächsquali überzeugt waren und die Nutzung eines Headsets nicht vermutet haben.

Schön, schön...

Larswars

• ruhig geworden ums SK... Habe heute meins mal wieder in den Händen und stelle fest, dass auch eine neue Firmware draußen ist. FW 55, jedoch nicth für mein Model. Andererseits habe ich das S68 von Benq auch mit einer anderen FW als der für das Gerät vorgesehen bespielt und es verrichtet seinen Dienst klaglos.
    Habe leider kein Kabel, um die neue FW zu testen.
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Gruß Larswars

• Ahoi!

Habe inzwischen wieder ein SK65.

Kann man eigentlich irgendwie den BB bewusst starten oder stoppen? Oder "Gerät an, BB geht an und Gerät aus, BB aus".

Gerade im Ausland wäre es ganz angenehm das Ganze zu steuern. Geht das nicht oder war ich einfach nur blind oder zu blöd zum suchen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich versteh deine frage nicht.

warum stört es dich, wenn das blackberry läuft? kannst du nicht den "push" beeinflussen?

mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zum Beispiel im Ausland wäre es aus Kostengründen recht interessant das ganze beieinflussen zu können.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!