Mein kleiner SK65 Test ;-)

  • Hallo Reflexio
    danke für die Antwort. Das Datenkabel ist noname aus einem großen Online-Auktionshaus. kann es daran liegen? Das Telefon wird auf jeden Fall erkannt, Synchronisation funktioniert auch damit. Die original Kabel kosten ja ein mörderisches Geld. Und das für ein Update ....
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Geht es offiziell per SW Update aus einem "normalen" SK ein BB Gerät zu machen?


    Inoffiziell geht es sicherlich,das interessiert hier aber nicht (von den NUB´s mal abgesehen)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Geht es offiziell per SW Update aus einem "normalen" SK ein BB Gerät zu machen?


    H!,


    nein das geht nicht. Dafür müßte man "inoffiziell" den Produktnamen ändern...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Ok...also uninteressant...


    Suche nämlich einen Händler der noch eins anbietet und meine Xtra in einen RelaxEco umwandelt. Und das ganze gestaltet sich schwerer als gedacht.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ahoi!


    Ich nochmal,sorry für den Doppelpost.


    Ich habe nun ein SK65 mit BB gebraucht gekauft. Bin auf die T-Mobile Seite gegangen um das Gerät zu aktivieren und bekomme dort folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Die angegebene PIN und IMEI werden nicht erkannt.

    Vergewissern Sie sich, daß Sie sich auf die in der mitgelieferten Dokumentation angegebene Aktivierungs-Site des richtigen Service Providers begeben haben.


    Setzen Sie sich mit T-Mobile Deutschland unter Mobile 2202 oder 0180 3302202 aus dem Festnetz wegen zusätzlicher Unterstützung in Verbindung.


    Der Vorbesitzer hat das Gerät in der Schweiz mit Swisscom genutzt. Muss das Gerät bei Swisscom erst wieder aus der Datenbank gelöscht werden oder was muss ich tun?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ahoi!


    Ich habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Das es sich um ein Schweizer Gerät handelt,kann es hier in Deutschland nicht bei den Providern angemeldet werden.


    Er gab mir jedoch den Tip das Gerät mal mit einer T-Mobile SW Version zu flashen. Geht das so ohne Weiteres?


    Aktuell installiert ist:


    Version 50, Variant A104.


    Kann ich das Gerät damit überflashen oder verweigert das Siemens Programm dann die Möglichkeit dazu?


    (Ich rede rein von den offiziellen Updates die es über Siemens direkt gibt)


    Gruß Mario

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Kann ich das Gerät damit überflashen oder verweigert das Siemens Programm dann die Möglichkeit dazu?


    (Ich rede rein von den offiziellen Updates die es über Siemens direkt gibt)


    Bei den offiziellen Selbstupdates geht das nicht. Bleibt der Weg über die 'grauen Seiten', oder evtl. über einen gaaanz netten UDP ;)

  • Ok,ich habe es befürchtet....


    Würde sich denn die BB Pin dadurch ändern? Ich befürchte, auch das geht nicht....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi bungee1,


    ich bin ja der besagte "Schweizer", der Dir das Sk65 verkauft hat ;) ...


    Nach Rücksprache mit der Siemens Hotline in CH ist es offensichtlich wirklich so, dass ein SK6R nicht zwischen Enterprise und Prosumer Variante gewechselt werden kann :( - einmal als Enterprise angemeldet, lässt sich der Prosumerdienst nicht mehr aktivieren!


    Sorry, das wusste ich nicht (und die meisten anderen wohl auch nicht) - ich nehme das SK65 natürlich zurück. Ruf mal an.


    Gruss,


    Toerk

  • Ahoi!


    Vielen Dank für deine Bemühungen.


    Saublöd von Siemens das Ganze. Aber es hatte mich schon gewundert das ich mich mit einem Siemens anfreunden konnte.


    Wegen der "Formalitäten" telefonieren wir heute abend mal, ist jetzt auf Arbeit etwas blöd.


    Gut das ich noch das P910 habe.


    Gruß Mario

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!